Ansicht umschalten
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Re: Wortwahl

kessaku schrieb am 25.07.2024 09:55:

hdwinkel schrieb am 25.07.2024 09:23:

Sorry, jetzt kommen Sie mal wieder runter.

Dito!

Terror ist etwas anderes, als während einer Pandemie mal Ausgangsbeschränkungen hinnehmen zu müssen, damit sich weniger Menschen gegenseitig anstecken.

Ihnen passt meine Wortwahl nicht? Dann hoffe ich, sie haben Menschen mit anderen Meinungen als Ihrer nie als "Querdenker", Querdullis", "Rechte" (ohne sachlichen Grund), "Dummköpfe" usw. bezeichnet.

Ich habe noch nie einen Querdenker ohne sachlichen Grund als solchen bezeichnet.
Aber zu Ihrer Begriffsauswahl eine kleine Erläuterung des RND:
---
In den „Querdenker“-Kontext passt, wie die österreichische Psychiaterin Heidi Kastner „Dummheit“ definiert: nicht als Mangel an Intelligenz, sondern als Mangel an Rücksichtnahme im Denken. „Dumme Menschen verstehen sich nicht als Teil eines Gefüges, für sie kommen immer nur die eigenen Belange an erster Stelle“, sagt die Linzer Fachärztin, die ein Buch zum Thema geschrieben hat. „Das zentrale Merkmal von dummen Leuten ist, dass sie ausschließlich die eigene Position priorisieren und alles andere ignorieren. Das sieht man auch in dieser Corona-Pandemie, wo die Leute sagen: ‚Ich bleibe ganz bei mir.‘“
siehe: https://www.rnd.de/politik/corona-querdenker-bewegung-der-corona-leugner-ist-radikal-einsam-XRH6GLOKLZEBZFTIPHDG3KEJCM.html
---

Außerdem verharmlosen Sie die Maßnahmen. Typisches Verdrängungsverhalten.

Ausgangssperren sind ein schwerwiegender Eingriff in die Grundrechte.
Der Schutz des Lebens steht aber nun mal in Ausnahmesituationen darüber.
Ich behaupte mal, Sie verharmlosen selbst im Nachhinein noch diese Pandemie
Und mal ehrlich, in einem tatsächlichen Terorregime bezahlt man für das Übertreten einer Ausgangssperre keine Ordnungsstrafe wie bei uns, sondern sehr leicht auch mal mit dem Leben.

Inhaltlich hätte ich die ganzen Fragestellungen gerne gerichtlich geklärt. Alle Gerichtsentscheidungen, die sich auf offizielle Verlautbarungen des RKI gründen, müssen neu bewertet werden, da diese Verlautbarungen zumindest zum Teil auf Weisung von der Politik beruhten, wie aus den RKI Protokollen hervor geht.

Wenn es Gründe für Klagen gibt, dann wird es sie auch geben, warten wir also einfach mal ab.
Wir sind ja nach wie vor ein Rechtsstaat.

Tja, wer hat die Bevölkerung unrechtmäßig mit den falschen Bildern von Bergamo terrorisiert? Wer hat sachgrundwidrig die "Tyrannei der Ungeimpften" ausgerufen und von einer "Pandemie der Ungeimpften" fabuliert? Wer hat die Zahlen der "Ungeimpften" in Krankenhäusern gefälscht, in dem die Menschen mit unklarem (weil nicht erfassten) Impfstatus einfach den "Ungeimpften" zugeschlagen wurden? Wer hat faktenwidrig behauptet, die "impfung" würde zu 95%, 80%,... dann 0% SChutz bieten und vor Ansteckung schützen wider besseren Wissens? Wer hat die "Impfung" als nahezu nebenwirkungsfrei und kostenlos bezeichnet? Wer, ja wer?

Alle diese Fragen wurden bereits damals diskutiert ud werden es auch weiterhin. Nur für Sie selbst stehen die Antworten ja immer bereits fest, wie Ihre Fragestellung suggeriert.
Wir wurden also mit Bildern terrorisiert? Also hätte man keine Bilder zeigen sollen? Was man nicht sieht, existiert nicht?

Welches Ziel wurde verfolgt? Lassen Sie mich nachdenken... Oder fragen wir mal diejenigen, die Millionenfach - 10 (als Wort: ZEHN) Dosen je EU-Bürger - "Impfstoff" eingekauft haben und dann die SMS einfach löschen, die mit Pfizer ausgetauscht wurden. Die wollten, dass jeder Mensch alle drei Monate einen neuen Schuss bekommt! Sie können leugnen, was sie wollen, aber an den Fakten kommen Sie nicht vorbei.

Ach so, ich verstehe, die Impfkampagne war eine Verschwörung der Pharmaindustrie.
Kurze Antwort: Nein.
Die Mehrheit der Bevölkerung war damals erleichtert, sich impfen zu dürfen. Das lag nun mal daran, dass jede menge Menschen nicht nur theoretisch, sonder tatsächlich verstorben sind, was man mit Impfungen zu großen Teilen vermeiden konnte.

Wie gesagt, hätte ich das gerne gerichtlich geklärt. Und es gibt auch Klagen. Wenn Sie von denen noch nichts gehört haben, liegt es wohl daran, dass Sie die falschen Medien konsumieren.

Z.B. https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-bayern-ausgangssperren-waren-rechtswidrig-1.5701052?reduced=true

Und Sie kommen mit einem Beispiel von 2022 um was zu beweisen, dass bereits zu Corona-Zeiten der Rechtsweg beschritten werden konnte?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten