Ansicht umschalten
Avatar von Beobachter007
  • Beobachter007

11 Beiträge seit 28.10.2015

Untertanengeist

Die Pandemie hat gezeigt, dass in Deutschland auch weiterhin ein Untertanengeist vorherrscht.
Die Regierung vergibt und nimmt Rechte ganz nach Gutsherrenart. Die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern sperrte ihr Bundesland, sogar der Landrat von Ostprignitz-Ruppin tat das beispielsweise.
Die großen Medien unterdrücken alle nicht gewünschten Meinungen, so wie sie dass bei allen anderen Themen auch tun. Auch bei den RKI-Protokollen selbst. Die wurden durch eine freie Journalistin mit Hilfe eines Whistleblowers auf einer Pressekonferenz offengelegt. Auf der Pressekonferenz, die gut gefüllt war, waren die Mikrofone von ZDF, ARD und auch die größeren privaten Sendeanstalten nicht dabei. Dabei fand die Pressekonferenz nur fünf Gehminuten vom ARD-Hauptstadtstudio entfernt statt. Für das ZDF war es kaum weiter. Die großen Medien hätten sich lieber selbst abgeschafft, als in dieser Sache nur irgendetwas zu unternehmen.
Aber auch Bürger bewiesen diesen Untertanengeist. Beispielsweise wurde im Landkreis Ostprignitz-Ruppin eine Berliner Familie auf ihrem privatem Grundstück und ihrem privaten zweiten Wohnsitz von der Polizei abgeholt und mit Geldstrafen belegt, nur weil sie sich dort aufhielt, ohne Kontakt zu Anderen. Wenn man solche Nachbarn hat und solche staatliche Willkür herrscht, braucht man wahrlich keine Feinde mehr.
Privat reiste ich im Sommer 2021 durch Dänemark, Norwegen und Schweden. Keine Masken, keine Einschränkungen innerhalb dieser Länder, bis auf die Einreise nach Norwegen. Da war ein Impfzertifikat nötig. Kaum war man wieder in Deutschland ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten