Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Die sinnvolle Aufarbeitung der Coronazeit...

...sollten in der Tat ein Weckruf für die Medien sein!
Eigentlich ist es schon peinlich genug für die Medien, dass dieser Weckruf erst Jahre nach der Pandemie erschallt. Aber immerhin erschallt er nun!
Sinn macht er in meinen Augen nur, wenn er auch dem tatsächlichen Ziel, nämlich einer wahrhaften Aufarbeitung dient.
Diesbezüglich bin ich allerdings schon Jahre vor diesen Weckruf völlig desillusionert!
ICH glaube nämlich nicht, dass sich die komatös schlafenen Medien durch diesen x-ten Weckruf tatsächlich wecken lassen werden.

Und wenn die Journaille sich hier immer noch weiter lieber in Boulevard-, Mainstream- oder Alternativjournalismus dividieren, statt sich wirklich um eine ehrliche Aufarbeitung zu kümmern, dann ist das für mich der Beweis dafür, dass sie immer noch den Weckruf an sie, als 4. Gewalt zu handeln, nicht hören!

Der Journalismus in D. ergeht sich -zum größten Teil- seit Jahren derartig in tw. völlig sinnlose Grabenkämpfe, dass er scheinbar noch nicht mal ansatzweise mehr in der Lage ist, "einen kritischen Artikel über die Sonnenstrahlintensität am Tage im Vergleich zur Nacht" ansatzweise adäquat aufzuarbeiten!

Und ICH unterscheide da nicht zwischen Mainstream und Alternativ... ...damit würd ich mich ja an der derzeitigen Bewußtlosigkeit der ineinander verkeilten Medien beteiligen!

Ich stelle fest! Weder Politik noch Medien sind ansatzweise in der Lage/Willens Corona aufzuarbeiten. Da bleibt dann ja nur noch unsere Gesellschaft von der weite Teile der Medien / der Politik glauben, dass man sie wachsgleich formen kann...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten