Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Krass

Bernhardiner-Katze schrieb am 30.07.2024 00:32:

Dh. daß Sie die alternativen Medien, welche es wenigstens versuchen, in einen Topf
mit MSM/ÖRR/Politik werfen (wollen)??

Wir leben in einem Rechtsstaat, der es unzähligen alternative Medien erlaubt, die Politik, die MSM und die ÖRR an die Hammelbeine zu fassen... ...und das ist gut so, denn solche Rechtsstaaten werden immer weniger!!
Für meine persönliche Meinungsbildung haben MSM kaum noch eine Bedeutung! Ich berufe mich dabei auf die ÖRR und die verdammt wenigen alternativen Medien, die zuvorderst den Anspruch haben, zu einer objektiven Meinungsbildung beizutragen, aber auch keine Scheu haben, den ÖRR kräftig in den Hintern zu treten, wo`s nötig ist... ....und nicht ständig nur da , wo`s der Auflage u.o. dem eigenen Überzeugungen dient!

Wenn Politiker, Medien und Bürger sich in unseren Rechtsstaat mal mehrheitlich auf ihre Verantwortung -und die dafür unabdingbare Kompromissbereitschaft- gegenüber diesen Rechtsstaat konzentrieren würden... ?
Aber dieses "mehrheitlich" kannst du angesichts des Zustandes unserer Gesellschaft, unserer Politiker unserer Medien schlichtweg "in die Tonne kloppen!"

Außer: Vielleicht ein Framing-Versuch?

Es gibt noch Politiker, Teile der Gesellschaft und Teile der Medien, die sich keinesfalls in einem Staat ala Orban, Putin, Trump etc verorten wollen und dafür sogar die Bereitschaft haben persönliche Kompromisse einzugehen... ...es werden nur immer weniger!

Kleines Abschlussstatement zu den alternativen Medien:
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie enttäuscht und wütend ich darüber bin, wie kläglich die "alternativen Medien" überwiegend ihre Chance vertan haben, den Anspruch auf die 4. Gewalt zu verwirklichen und ihn -im Gegenteil- sogar zu Grabe tragen.. ...und das mit den identischen Vorgehen, das sie an den ÖRR/MSM kritisieren!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten