Furiella schrieb am 29.07.2024 16:26:
Herr Lauterbach.
War das nicht ein Politiker?
Nachtrag:
Außerdem ist "nebenwirkungsfrei" nochmal was anders als "frei von Langzeitwirkungen". Nämlich garantiert falsch. Nur was nicht wirkt hat auch keine Nebenwirkungen. Und nochmal außerdem geht es um einen Tweet, und ich hab ja schon in meinem Ursprungspost angedeutet dass die beschränkte Textlänge da genau einer der Faktoren ist, die zu unzulässig verkürzten Aussagen führt.
Also auch wenn sich Herr Lauterbach für die Formulierung besser schämen sollte, ist das jetzt nichts wo jemand zitierfähig behauptet hat, die Impfung wäre frei von Nebenwirkungen die erst in ferne Zukunft auftreten könnten ohne eine (gerne nicht mitzitierte) Einschränkung wie "nach aktuellem Stand" oder "mit 100 Jahren Impferfahrung auf dem Buckel"
Jeder Wissenschaftler weiß, dass
a) der "Stand der Wissenschaft" in einer Woche vollkommen anders aussehen kann aber
b) Ergebnisse aus 200 Jahre Forschung nicht plötzlich alle komplett falsch werden.
Wir lehren ja trotz Einstein weiter die klassische Mechanik, obwohl wir seitdem wissen, dass die relativistische Mechanik bessere Erklärungen und Ergebnisse liefert. Wir wissen aber jetzt genau, ab wann man sie nicht mehr einsetzen sollte. Es sagt aber niemand, dass die Newtonsche Lehre falsch ist.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.07.2024 17:07).