Ansicht umschalten
Avatar von TroyMcLure
  • TroyMcLure

mehr als 1000 Beiträge seit 11.09.2001

Die Verantwortung für diese Eskalation liegt bei Baerbock

Bei dem Besuch Baerbock am 18.01.2022 hatte Lawrow sich mit einer dringenden Anfrage bzgl. der verweigerten Sendelizenzen von RT DE an Baerbock gewandt. Diese hat ihm darauf wie folgt geantwortet:

„Ich kann nochmal unterstreichen, dass bei uns die Pressefreiheit bedeutet, dass es keine staatliche Einmischung in den Bereich gibt. Wir haben eine klare Verfassung, die in Deutschland verbietet, dass es keinen staatlichen Rundfunk gibt, ob der Staat Deutschland, USA oder Russland heißt. Und auf dieser Grundlage wird bei uns in Deutschland auch im Blick auf die zuständigen Behörden dann verfahren.“
Annalena Baerbock, 18.1.2022, Moskau

Baerbock hat in diesem Moment die selbe "geniale" Strategie gewählt, wie sie die deutsche Wählerschaft schon aus dem Wahlkampf 2021 kennt, und von oben herab eine Nichtantwort geliefert die bestenfalls Ratlosigkeit beim Empfänger auslöste, oder die Erkenntnis dass nurmehr symbolische Handlungen verstanden werden. Baerbock hat diesen - aus meiner Sicht - eskalierenden Schritt zu verantworten da sie im entscheidenden Moment völlig versagte und die Situation nicht einmal verstanden zu haben scheint. Es ist bis heute unfassbar warum Deutschland eine derart ungeeignete Person in derartig heiklen Zeiten auf so eine wichtige Position platziert - wie einfältig muss ein Land sein um das zuzulassen. Wie dumm muss die Wählerschaft der Grünen sein um zuzulassen dass ihre Partei im Zuge der Regierungsbildung alle Wahlkampfthemen komplett ignoriert und auf einmal aus reiner Profilierungssucht einzelner Personen (Baerbock) Ressorts besetzt die nur zu Befriedigung des Egos dienen, aber nichts mit den Zielsetzungen des Wahlkampfs. Und scheinbar hat das die grüne Wählerschaft nicht einmal kapiert - diese naive Dummheit ist unfassbar.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten