Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Eine Zensur findet nicht statt

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Außer, wenn diese von markbeherrschenden Konzernen vorgenommen wird und im Interesse von Regierung und / oder der Machtelite ist.

Eine durch Redaktionslinien, Think-Tanks, Hintergrundgespräche und andere Formen der Gleichschaltung der veröffentlichten Meinung stellen keine Zensur dar. Denn jedem Bürger steht es ja frei, sich aus unabhängigen Quellen zu informieren. Außer, diese wurden wegen der unterstelltet Verbreitung von "Fake-News" abgeschaltet.

"Fake-News" ist übrigens alles, was nicht ins eigene Weltbild passt. Die primitivste Form der Auseinandersetzung mit anderen Ansichten. Genau genommen ist es gar keine Auseinandersetzung. "Fake-News", "Faktenchecker" und die daraus folgende inhaltliche Behandlung anderer Ansichten bedient sich eher den Mitteln der Inquisition: Bloßstellen, der Lächerlichkeit preisgeben, privat wie beruflich ruinieren, den Urheber mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln fertig machen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten