Ansicht umschalten
Avatar von Rasel
  • Rasel

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2010

Nööö

Eine ganz neue Dimension bekommt der Vorgang nun nicht nur, weil RT DE bei YouTube laut den Analysten von Tubular Labs der fünftgrößte News-Anbieter ist. Sondern auch dadurch, dass die russische Politik ihre Vergeltung nicht nur gegenüber dem US-Konzern androht, sondern auch allgemein gegenüber deutschen Medien, die in Russland tätig sind.

Damit wird suggeriert, dass der Onlinekonzern aktuell in Absprache mit deutschen Behörden oder Medienanbietern aktiv sei. Dafür gibt es aber bisher keine Belege. Dass sie dem Eingriff Applaus zollen, macht Sympathisanten solcher Schritte ja nicht zu Tätern – und ihre Mitbestrafung trägt zur Verhärtung der bereits bestehenden Fronten bei. (Roland Bathon)

Nein bitte nicht, Herr Autor. ZB Nawalny hat sich bisher in diesen Vorgang nicht als Förderer der Pressefreiheit bemerkbar gemacht, oder doch? Der Teil der russ. Olis, die gern mit dem Westen das Land an den Westen verhökern wollen, auch nicht. Jedenfalls lese ich nichts davon bei Ihnen.

Was soll ich nun denken? Die angeführten Vorgänge hängen nicht zusammen?

Es ist das Tit for tat, das keinem gefällt, aber sein muss, wenn auf hanebüchne Art provoziert wird. Lawrow hatte es zum Nawalny-DE-Debakel angekündigt. Ich kann nun nicht glauben, dass Sie wie Martin Holland sich entscheiden. Vielleicht ist der Vorwurf ungerecht. Er ist keine Vergeltung, er ist ein genervtes "Nööö".

Auch ein Wink, wie weit das Vorhaben RT-TV in Deutsch gediehen ist, wär' zum Thema berichtend gewesen. (Englisch ist es in Berlin bereits vorhanden.) Ich schreibe Ihnen hiermit nicht vor, wie Sie ihre Arbeit machen sollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten