Ansicht umschalten
Avatar von Atalanttore
  • Atalanttore, Ettore Atalan

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2010

Re: Die russische Regierung ist auch ein Querdenker.

Koinobori schrieb am 02.10.2021 15:01:

Atalanttore schrieb am 02.10.2021 13:55:

Die russische Regierung ist auch ein Querdenker.

Diese Äußerung lässt vermuten, dass du die giftige Atmosphäre zwischen Coronapolitik-Befürwortern und -Gegnern nutzen willst für mehr Gift auch in Richtung Russland.
Aber zumindest bei diesem User rennst du offene Türen ein.

Beispiel 1: Von der NATO erwarten, dass diese sich an mündliche Versprechungen irgendwelcher Politiker hält (siehe NATO-Osterweiterung), aber selbst massiv gegen schriftlich dokumentiertes Völkerrecht verstoßen (siehe Krim-Annexion).

Eigentlich ist zu diesem Thema nun wirklich ALLES längst gesagt, wenn auch vielleicht noch nicht von jedem. :-D
Krim-„Annexion“, obwohl eine Abstimmung stattgefunden hat?

Die sog. "Abstimmung" war nur eine Wahlfarce.

Eine Abstimmung, die es im Präzedenzfall Kosovo nicht gab.

Eine Wahlfarce wie auf der Krim[1] hat es im Whataboutismus Kosovo glücklicherweise nie gegeben.

Den Sack haben wir inzwischen zugemacht und mit Schleife zugebunden. :-D

1. Wer ist mit "wir" noch gemeint?

Beispiel 2: Politische Gegner als Nazis, Antisemiten, usw. brandmarken (siehe Putin), aber gleichzeitig ausländische Parteien (z.B. AfD) unterstützen, die dem Nationalsozialismus gar nicht so abgeneigt sind.

1. arbeitet die russische Regierung mit jeder ausländischen politischen Kraft zusammen, von der sie mit gebührendem Respekt behandelt wird, wobei sie die jeweilige politische Ausrichtung nicht interessiert, da sie sich

2. Welchen Respekt erwartet die russische Autokratie?

2. im Gehensatz zum arroganten und machthungrigen Westen nicht in innenpolitische Angelegenheiten anderer Länder einmischt.

Diese "Nichteinmischung" hat man in der Ukraine auf der Krim eindrucksvoll gesehen. Auf die Regierung Putin ist bei Verträgen kein Verlass.[2] Putin macht was ein Putin will. Zwangsläufig führt das zu Spannungen mit westlichen Ländern.

3. Welche Länder gehören zum "arroganten und machthungrigen Westen"?

3. ist deine Gleichsetzung von Nazis und Rassisten wie den Banderas-Anhängern in der Ukraine mit der AfD nicht nur eine unbegründete Behauptung, die allein der Diffamierung einer hiesigen Oppositionspartei dient,

4. Wo habe ich Banderas-Anhänger in der Ukraine mit der AfD gleichgesetzt (bitte mit Zitat der entsprechenden Textstelle antworten)?

sie ist 4. außerdem grottenfalsch, wie man am Unterschied zwischen Militarismus und Gewaltausübung der einen und dem demokratischem Gestaltungswillen der anderen sieht.

Bei der Krim-Annexion oder dem Umgang mit Oppositionellen ist es mit dem demokratischem Gestaltungswillen in Russland nicht weit her.

Last not least ist dein Schwall an Diffamierungen obendrein ein Schuss in den eigenen Fuß, denn man kann sich selbstverständlich umgekehrt fragen, weshalb man die gewaltfreie AfD oder den gewaltfreien FN wie aussätzige Parteien behandelt, aber keine Berühungsängste mit den Subjekten hat, die die ukrainischen Oppositionellen und die ganz offiziell per Gesetz für ethnisch/rassisch minderwertig erklärten Bevölkerungsgruppen mit gewalttätigen Handlungen terrorisieren.

Die AfD arbeitet unermüdlich an der Abschaffung der Gewaltfreiheit.[3]

5. Bezüglich Schuss in den eigenen Fuß, wo habe ich explizit auf ukrainische Oppositionelle Bezug genommen (bitte wieder mit Zitat antworten)?

[1] https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=2463536
[2] https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/ukraine-node/ukraine-krise-fragen-und-antworten/2165234
[3] https://www.volksverpetzer.de/analyse/nazis-in-afd/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten