Raistlin666 schrieb am 30.09.2021 11:09:
Re: "Absprache mit deutschen Behörden"
Der letzte Absatz ist zwar nachvollziehbar, aber die Wahrscheinlichkeit das da hinter den Kulissen massiv gegen Russland gearbeitet wird ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich erinnere nur an den Vorfall wo keine einzige Deutsche Bank RT mehr ein Konto geben wollte.
Kann man alles als Zufall erachten, aber so tief verwoben wie Politik und Wirtschaft bei uns sind, finde ich die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass da was dran ist das auch die Regierung beteiligt ist.
Ich würde mir sehr wünschen das TP da mal entsprechende Recheren anstellt, sofern überhaupt möglich.
Offenbar hatte RT die Konten zuerst bei der Commerzbank, und anscheinend ist die Regierung Anteilseignerin, hat also sehr wohl Einfluss auf politisch brisante Kontenkündigungen, obwohl sie es bestreitet.
Ebenso die Sache mit dem Antrag auf TV-Sendefrequenzen: die deutsche Regierung will uns weismachen, dass sie in Luxemburg auf die Bewilligung eines TV-Senders in DE keinen Einfluss hat. :-D
Warum sollten die Banken plötzlich ablehnen die Konten eines großen Senders zu führen, wenn nicht auf politischen Druck?
Warum sollte Luxemburg die Gründung eines TV-Senders in DE verhindern?
Hier passiert das, was wir schon öfter erlebt haben - auch aber nicht nur im Zusammenhang mit Russland:
dass nämlich unsere Politiker und Regierungssprecher lügen wie gedruckt.