Warum YouTube nicht auch hier Sperren ?
Und wenn wir gleich dabei sind : Whatsdatt, Fuckbook, Ficker und sonstiger mist gleich mit.
Was mir langsam auf den Senkel geht, ist die fehlende Medieninkompetenz meiner Mitmenschen.
Plus die viele Werbung.
Plus eine viel zu dumme KI.
Youtube ist ein (As)Soziales Netzwerk wie Fuckbook, Ficker, Telegrimm...
Die Algorithmen die dazu dienen sollen dem Benutzer eine Vorauswahl zu geben, damit er in der Informationsflut bestehen kann, sind für die jeweilige Plattform optimal, aber gesamtgesellschaftlich höchst problematisch.
Weil sie begünstigen das Blasen entstehen. Und diese Algorithmen/Plattformen werden auch durch Aktivisten unterschiedlichster Anschauung schonungslos ausgenutzt.
Deswegen : Weg damit. Verbieten. Genau so wie Heroin.
Und bei Suchmaschinen ist KI nur noch für nicht Gesellschaftliche Themen erlaubt, wie Kochen, Technik, etc..
So.. komme ich mir manchmal vor, als wäre die Zombiapokalypse schon ausgebrochen.. Querdenker, Gendertrottel, Reichswürger, Refugees Rein/Raus...
Man Rottet sich zusammen, radikalisiert sich, krault sich gegenseitig die geschlechtsteile(bestätigt sich).. , und hat seine Feindbilder !
Wer nicht dafür, der ist dagegen.. wer Gendert, zeigt das er gerecht ist ( der der das nicht tut.. ) ... wer nicht "erwacht ist" schläft... usw.
Manchmal wünsche ich mir einen Weltweiten EMP, wie bei Flucht aus L.A. :
"Willkommen in der Steinzeit"...(und natürlich dann auch den Soundtrack)
Andererseits : ich habe die Lokalisierungsdateien, von Fallout76 ein wenig modifiziert.
Guhle(Zombis) sind jetzt BWL´er, Supermutanten = Marketingfritzen, Kultisten = Gendertrottel, Verbrannte sind Querdenker, usw...
Geht mir eine Blasenfraktion mir zu sehr auf den Senkel, ändere ich die Datei, schnapp mir meine AK47 rund ballere wie wild um mich. Manchmal schmeisse ich auch einfach ne Atombombe auf das entsprechende Gebiet.. es gibt nichts schöneres.
Was soll ich denn machen ? Richtige Waffen lehne ich ab.. mir bleibt nur das Kopfkino.
Den ganzen Tag zeigt mir der eine Kollege rechtsradikale Memes.. die andere GenderTuse fängt jetzt auch schon an so zu reden, und mein Freund will sich ums verrecken nicht impfen lassen, obwohl der trottel Hochrisikopatient wäre, und ich ihn wirklich gerne habe.
Dann gehe ich nach hause, verkrieche mich.. eigentlich bin ich noch auf ein Bier eingeladen.. aber mein Freund ist BWL'er ... und heute habe ich schon genug Lemmige ertragen müssen.
Starte Fallout76 ein Muliplayer game.. dort habe ich meine "Blase" naja, nicht wirklich. Ich zocke z.B. mit vielen Amis. Was mir dort erzählt wird, wie es bei Ihnen mittlerweile zugeht...
Ich sag immer nur : Danke, das ihr Euren Bullshit auch noch Exportiert.
Ich möchte so gerne HASSEN ! Krieg das aber nicht wirklich hin.
Nachdem ich mich lange genug aufgeregt habe, erinnere ich mich, wie leicht "normale" Menschen zu Manipulieren sind. Herdentiere.
Ein Medium, das auf einmal wie wild Gendert macht sich empört/wundert sich über die Radikalierung von Querdenkern..
Der Ami würde sagen "Different Worlds".. das bezeichnet das ganze ziemlich gut.
Aber genau deswegen habe ich ja auch ein Problem mit den Assozialen Netzwerken :
Wir leben auf EINER Kugel !
Und die KI Algorithmen helfen aus der Realität "Virtuelle Blasen" zu erschaffen.
Nun.. normalerweise streben Menschen nach positiven Feedback von ihren Mitmenschen. Wenn jetzt eine KI einem dabei unterstützt, in dem es die Mitmenschen oder Themen speziell vor sortiert, müssen ja Blasen entstehen, wo selbst 1+1=3 sein darf. Und wenn man sich in so einer Wohlfühlblase befindet, dann wird man manchmal auch mal 5 gerade sein lassen..
Ein anderes Buch kommt mir in den Sinn, das bald noch mal verfilmt in die Kinos kommt:
Dune der Wüstenplanet. Vielleicht kommt das ja dort vor : Vor der Geschichte, gab es den "butlers djihad" Einen Krieg der Menschen gegen die "Denkmaschinen". Der dazu führte das KI Galaxieweit verboten wurde.
Ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf den Film.