Damit wird suggeriert, dass der Onlinekonzern aktuell in Absprache mit deutschen Behörden oder Medienanbietern aktiv sei. Dafür gibt es aber bisher keine Belege. Dass sie dem Eingriff Applaus zollen, macht Sympathisanten solcher Schritte ja nicht zu Tätern – und ihre Mitbestrafung trägt zur Verhärtung der bereits bestehenden Fronten bei.
Was für eine Heuchelei! Wir finden es super das RT deutsch wegzensiert wird, aber das macht uns doch nicht schuldig. Wir klatschen Beifall, aber das in aller Unschuld...
Im übrigen: Herr Bathon ist Journalist. Wäre es nicht seine Aufgabe genau diese Frage zu recherchieren, inwieweit deutsche Behörden an diesem Vorgang beteiligt sind?
Das russische Außenministerium hat die russische Regierung aufgefordert hart zu reagieren und deutsche Medien mit Gegensanktionen zu belegen. Da das Außenministerium ja selbst Teil der Regierung ist, wird es genau so kommen.
Meiner Meinung nach sollten nicht nur die Deutsche Welle, sondern alle staatsnahen Medien (ARD und ZDF) aus Russland rausgeschmissen werden. Mit dem kommenden Machtantritt der Kriegspartei (Grüne + FDP) ist die Sache eh verloren. Die deutsche Politik wird weiter eskalieren, bis es dann irgendwann zum Unvermeidlichen kommt, dem Krieg.
Dass nach dem Rausschmiss der deutschen Propagandahetzer aus Russland ein weiterer Artikel eines jammernden Roland Bathon zu erwarten ist, ist hinnehmbar.