Ansicht umschalten
Avatar von auf_der_hut
  • auf_der_hut

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2008

Re: Auch im Öffentlich Rechtlichen Rundfunk Deutschlands

Ein bisschen widersprüchlich. Erst heißt es, der ÖR sei ein Propagandainstrument der Amerikaner um sich dann darüber zu ärgern, dass er von den Zuschauern selbst bezahlt werden muss. Die Amerikaner bestimmen ein Programm, das die Zuschauer selbst finanzieren? Wie machen die das? Entweder sind sie sparsamer und cleverer als die Russen, oder mit ihrem Einfluss ist es nicht weit her. Ich würde sagen letzteres.

Solche Fehlschlüsse kommen eben dabei heraus, wenn man über ein Programm urteilt, das man erklärtermaßen gar nicht einschaltet. Man mag dem ÖR vieles vorwerfen können, aber ein Mangel an amerikakritischer Berichterstattung, gerade während der Präsidentschaft von Trump, gehört sicherlich nicht dazu. Ehrlich gesagt: der Vorwurf der ÖR sei ein Propagandasender der Amis ist komplett lächerlich und wirkt irgendwie aus der Zeit gefallen und im Kalten Krieg stehen geblieben. Wenn Putin bei RT auch nur 1% von dem über sich hören würde was Trump im deutschen ÖR über sich ergehen lassen muss(te), dann wäre der Laden morgen Geschichte. Das wäre völlig undenkbar.

Ich persönlich habe zu einem Sender, der durch meine Gebühren finanziert wird, prinzipiell größeres Vertrauen als in einen den der russische Staat bezahlt. Aber das kann ja jeder so halten wie er will.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten