Bajoran schrieb am 18.12.2021 15:29:
In Russland scheint alles und jeder ein Hauptquartier zu brauchen. In diesem Sinne Genossen: Stillgestanden!
Du hast wirklich keine Ahnung von dem, was du daherschwatzt.
Du bist Antikommunist, ok. Aber Russland ist jetzt ein orthodox-christlicher konservativer Staat. Dein "Genosse" geht so etwas ins Leere.
Er meinte wahrscheinlich Volksgenosse. Das Russland mit seiner gelenkten Demokratie (Zitat Putin), Putin Jugend (Molodaja Gwardija (Junge Garde) bzw. davor Nashi), der Liebe zu bombastischen Militärparaden, und der ideologischer Nähe zu othodoxer Kirche und Zarentum als proto-faschistischer Staat betrachtet werden kann ist ja nichts neues.
Liebes Calimero, bitte, du musst den Leader deiner Truppe um neue Anweisungen bitten, so läuft das einfach nicht!
Ach ja, Russland ist, wie gesagt, konservativ orthodox-christlich, aber es ist nicht antikommunistisch. Bitte übermittle das deinem Gruppenleiter, und teile mir dann mit, wie sein Gesichtsausdruck war, nachdem du ihm diese Wahrheit offenbart hast.
Russland krankt halt daran, dass es im Gegensatz zu anderen Ländern seine Verbrechen der Vergangenheit sowohl am eigenen Volk als auch an anderen Ländern, nicht aufgearbeitet hat. Sinngemässes Zitat der Pressesprecherin vom Aussenministerium von heute bei RT DE unter der Überschrift: Maria Sacharowa spricht von Verfolgung und appelliert an OSZE.
>>> Russland hat in seiner Geschichte nie Eroberungkriege geführt, sondern es ist immer überfallen worden. <<<
Klar: Russland hat nie etwas falsch gemacht. Russland ist immer das Opfer. Und die ganzen nicht-russischen Volksgruppen wurden alle freiwillig russische Staatsbürger und man ist rein zufällig größtes Land der Erde geworden.
Da ist ja sogar die USA besser drin ihre Vergangenheit aufzuarbeiten.
Ich hatte echt Angst, dass die immer länger werdene Nase von Frau Sacharowa meinen Monitor von innen kaputt macht :-)