Ansicht umschalten
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Sie müssen ja

Nach ihrer Youtube-Sperre sind die Videos in alten Beiträgen einfach nicht mehr abrufbar. Jetzt also einen Sender, bei dem alles Material in Moskau liegt. Da kommt die NATO bislang nicht hin, auch wenn sie das schwerstens bedauert.

Schon der Internetauftritt war ein voller Erfolg: Platz zwei hinter Spiegel-TV.

https://de.rt.com/international/110891-nachrichtenkanale-im-vergleich-rt-top-drei-facebook-youtube/

Und das bei sichtbarem Sparzwang: das Studio war äußerst spartanisch eingerichtet, ich hatte mal gefragt, ob ich spenden soll, damit wenigstens ein paar Blumen auf dem Tisch stehen. Inzwischen ist auch das Studio verschwunden und sie stellen ihre Chefanalytikerin Maria Janssen buchstäblich in eine Tiefgarage. Was dem Erfolg aber keinen Abbruch tut.

Da sind erstklassige Artikel dabei, die ich ja oft in meinen Beiträgen verlinke. Das Geopolitische eben, das in der Westpresse inzwischen zur reinen Propagandaschau geworden wäre, wenn RT nicht wäre. Wobei sie erkennbar auf Zuspitzung verzichten, um dem Westen die Möglichkeit zu geben, sich ohne Gesichtsverlust aus der Lage heraus zu manövrieren. Was dieser selten tut.

Aber die andere Seite gibt es eben auch. Diese kindische Anhänglichkeit an Donald Trump, eben jenen Trump, der Nordstream II komplett sabotierte. Für Joe Biden, der hier immerhin ein Türchen aufgemacht hat, haben sie nur Verachtung. Ganz grässlich dann ihre Corona-Berichterstattung. Auch der hinterletzte Schwurbler wird noch vor die Kamera gezerrt, um sich über irgend etwas zu beklagen. Wobei das Beklagte in Russland selbst viel schlimmer wäre. Da machen sie sich zum Affen.

Das Forum ist konsequenterweise eine braune Jauchegrube. Das TV-Programm könnte der Versuch sein, aus dieser Schmuddelecke heraus zu kommen. Will ich schwer hoffen.

Gut, dass Herr Heyden wieder schreibt. Er wurde vermisst.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten