Ansicht umschalten
Avatar von OberstMeyer
  • OberstMeyer

mehr als 1000 Beiträge seit 08.01.2010

Stein im Magen

Da geben sich unsere gut bezahlten Qualitätsjournalisten alle Mühe, eine Sichtweise, die den Willen der Regierung widerspiegelt und diesen als Wahrheit durchsetzen soll, übers Volk zu schütten, wobei es neben der Verbreitung vieler Falschdarstellungen auch logische Auslassungen en gros gibt. Und da kommt eine Sender, der diese Steilvorlage nutzt, um ganz einfach auch diese Halbwahrheiten in Frage zu stellen und offensichtliche Ergänzungen hinzuzufügen. Das macht natürlich Ärger und die, deren dreckige Unterwäsche sichtbar wird, heulen auf.
Natürlich ist rt.de ein russischer Regierungssender, sagt es ja selbst. Aber DW u.a. sind es ebenso, auch die Medien, die nach deutschem Recht "selbstständig" sind, agieren auch in Rußland als Sender der deutschen Gesellschaft, deren Regierung und bestimmte Mächte alles andere als freundschaftlich in dessen innere Angelegenheiten eingreifen, wie z.B. die Hochstilisierung Nawalnys, der hierzulande schon längst auf der Naziliste stände, zum demokratischen Korruptionsbekämpfer und dessen Töchter, die von Nawalnys Korruption profitierend in England exklusive Ausbildung nehmen konnten, für die Freilassung Nawalnys sogar einen Atomkrieg gerechtfertigt finden. Nawalny, der wegen Finanzverbrechen verurteilt wurde, wobei das sogar in einem anderen Fall, Magnitski, von einem Gericht Europas bestätigt wurde.
"Er ist ein Schwein, aber unser Schwein"?
Sowas soll natürlich hierzulande den Leuten nicht zugemutet werden, das würde sie überfordern.
Der kritische Zuschauer kann schon selbst zwischen Propaganda und Faktenmeldung unterscheiden, dazu braucht er das Vorkauen der Qualitätsmedien nicht. Aber verzichten auf ergänzende Informationen, die unsere Medien nicht bieten, will er auch nicht. Das dort die Mehrzahl der Angestellten nicht den Balken im eigenen Auge sehen, besagt viel über sie. Sie merken nicht mal, daß sie gerade dabei sind ein mächtiges Eigentor zu schießen, wenn man sich anschaut, wer wieviel Aufwand zur Beeinflussung der "gegnerischen" Bevölkerung betreibt. Rußland steht da wohl sehr weit hinten, USA und Westeuropa aber ganz an der Spitze,.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.12.2021 16:21).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten