Ja, RT-Chefin Margarita Simonjan hat recht. An Redefreiheit in DE glauben nur noch die bewusstlosen.
RT-Chefin Margarita Simonjan erhob den Vorwurf, Deutschland habe Russland den "medialen Krieg" erklärt. Bereits Ende Februar 2021 hatte die Commerzbank erklärt, man werde die Konten des Senders Ende Mai schließen. Ein Sprecher der Bundesregierung bestritt, dass die deutsche Regierung etwas mit der Konten-Kündigung zu tun habe.
Das ist eine Nebelkerze, ob die "Regierung" in unserer "privatrecht Gesellschaft" überhaupt mehr als der bewaffnete Arm von Kolonialherren ist stelle ich in Zweifel.
Der Europabeauftragte der deutschen Medienanstalten, Tobias Schmid, erklärte gegenüber dem NDR-Medienmagazin Zapp, dass Youtube den Kanal von RT DE bereits gesperrt hat
Ein Vertreter des Staatsfunks stellt den privaten US Anbieter sogar zum Massstab für staatliches Handeln hin. Das ist ja der passende Offenbarungseid zu meiner These.
In diesem Zusammenhang frage ich mich warum ein Kommentar zensiert wurde, der andere Medien nennt deren Konten auch gesperrt wurden. Will der Heise Admin behaupten dass das nicht wahr sei? Oder soll das nicht verbreitet werden?
Ich erkläre mir das so, man findet es bei Heise toll dass unliebsame Konkurrenten durch die Staatsgewalt platt gemacht werden. Und so verstehe ich auch den Artikel von Ulrich Heyden.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.12.2021 07:00).