Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Das Abschalten von RT.DE bedeutet einen Fortschritt für Deutschland.

zwi schrieb am 23.12.2021 21:49:

Früher drohte Deutschen, die sich nicht mit den Reichs-Nachrichten begnügten und die ihre Informationen durch das Abhören von ausländischen Sendern ergänzten wollten, die Todesstrafe.

Früher konnten die Leute noch den Wahrheitsgehalt der Infos der gleichgeschalteten Reichsender von den Infos der BBC unterscheiden und haben sich die Infos der BBC unter lebensbedrohlichen Umständen geholt.

Heute gibt es Vollspakken, die tatsächlich glauben, RT wäre "die BBC von damals" und die Öffis die "gleichgeschalteten Reichssender von damals".
Wie hohl ist das?
- Im Gegensatz zur BBC von damals könnte RT tatsächlich eine offizielle Sendelizenz in D. beantragen, tut es aber nicht, aus Angst vor den Ablehnungsgründen, die in unserem Rechtsstaat wahrscheinlich subito auch juristisch sofort bestätigt werden müssten.
- wo ist der Unterschied von RT im Vergleich zu den "gleichgeschalteten Reichssendern" von damals?
RT wird -als Ausslandssender- von einer Regierung unterstützt, die im Bereich Medien/Sender den Beweis schuldig bleibt, dass sie die Idee der "gleichgeschalteten Reichssender" verabscheut! Im Gegenteil!

Und wenn ich dann z.B. sehe, das RT.RU in Russland zur Impfung aufruft und den Ernst der Pandemie betont, während RT.DE in Deutschland das genaue Gegenteil propagiert, dann kann ich nur sagen, dass mir eine "mutmaßliche Lügenpresse" deutlich lieber ist, als eine offensichtlich "gleichgeschaltete Propagandapresse!"

Bewerten
- +
Ansicht umschalten