Ansicht umschalten
Avatar von stony246
  • stony246

mehr als 1000 Beiträge seit 11.06.2002

Re: Was ich nicht sehen darf, macht mich umso neugieriger

Neo-von-Terra schrieb am 24.12.21 06:58:

In einem demokratischen Land, in dem Aufklärung und Freiheit zentrale Grundpfeiler sind, wird mir jetzt also verboten, mich aus anderen Quellen zu informieren als aus den von den Machthabern erlaubten?

"Denke daran. Das Abhören ausländischer Sender ist ein Verbrechen gegen die nationale Sicherheit unseres Volkes. Es wird auf Befehl des Führers mit schweren Zuchthausstrafen geahndet."
Dieses Schild hing 1933 an jedem neuen "Volksempfänger" Radio am Drehknopf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksempf%C3%A4nger#/media/Datei:Hinweiszettel_DKE.jpg
Ab Beginn des 2. Weltkrieges erließ Reichspropagandaminister Goebbels dann sogar die Todesstrafe für das Empfangen von Feindsendern. Speziell das deutschsprachige Programm der BBC in London.

Sich nur aus der erlaubten Perspektive informieren zu dürfen, ist ein Verhaltensmuster, an dem man gewöhnlich autoritäre und diktatorische Regierungsformen erkennt, die etwas zu verbergen haben und die die Massen belügen.
Wie passt das alles zusammen und wo bin ich hier eigentlich? In einer Demokratie oder in der kognitiven Dissonanz eines "Januskopf" oder einer "Kippfigur"?
Ohne die Fähigkeit zum Perspektivwechsel steigt die Kriegsgefahr durch einen zunehmenden Tunnelblick.

Laut SIPRI beträgt die Anzahl einsatzbereiter Atomwaffen 2021-01 für die USA: 5550 und für Russland: 6255. Heutige Atomwaffen haben übrigens oft die 100-fache Zerstörungskraft von Hiroshima und die 1000-fache einer "Beirut Bombe".

Die neue deutsche SPD Verteidigungsministerin Christine Lambrecht drohte kürzlich öffentlich ziemlich maskulin: "Wir müssen Putin ins Visier nehmen..." Das Wort "Visier" beschreibt die Zieleinrichtung einer Waffe. Ob sie bei solchen Worten bedenkt, dass ein erfolgreicher "Schuss auf Putin" durch die Gegenreaktion alle deutschen Städte ad hoc komplett vernichten könnte? Gegen solch eine unfassbare Zerstörung wären dann die Verbrecher des Zweiten Weltkriegs nur blutige Anfänger gewesen. Wir sollten hier sehr vorsichtig sein. Übrigens gibt es Leute, die befürchten dass die USA aktuell einen Krieg brauchen, weil man mit Krieg immer die extreme Spaltung des eigenen Volkes beenden kann. Ich hoffe auf die Presse und dass auch die Machthaber ihre Kinder lieben.

Aktuelle atomare Ziellisten sind geheim. Der MDR hat vor Kurzem die US-Ziellisten von 1956 veröffentlicht. In der DDR und der UdSSR war für jede Stadt ab etwa 20.000 Einwohnern eine Atombombe vorgesehen. Der Erstschlag alleine hätte 60 % der Bevölkerung getötet.
https://www.mdr.de/geschichte/atombomben-auf-deutschland-100.html
Auf der Zielliste von Putin für den Westen kann man natürlich Ähnliches erwarten.
Die Mainstreampresse sollte bei diesem Thema aktuell genau hinsehen, denn gegen das Spiel mit der Apokalypse und dem nuclearen Holocaust wäre das ganze Thema Corona nur Pillepalle. Frohe Weihnachten übrigens.

Wir deinstallieren hier gerade die Warnlampen, aktuell mit dem Abschalten des News-Senders RT Deutsch auf Youtube und Satellit. Wir versuchen die Blicke und Meinungen von Leuten und Ländern, die uns von ausserhalb kritisieren, einfach auszuschalten und im Inneren alles gleichzuschalten: Wir sperren schon länger die eigenen kritischen Leute ein. Thema Whistleblower. Das sollten wir lassen, denn so etwas hat noch nie ins Gute geführt.

"Wenn Lügen Kriege auslösen können, dann kann Aufklärung Kriege beenden!"
Julian Assange

Zur Unterstützung von Julian Assange habe ich einen Song geschrieben:
Neo von Terra - Whistleblower Song:
https://www.youtube.com/watch?v=qGaEMx6FdTU

Danke. Gut geschrieben!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten