Ansicht umschalten
Avatar von propaganda.hilfs.kraft
  • propaganda.hilfs.kraft

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2009

Die gerade laufende Propagandadefensive ...

Hallo,

die gerade laufende Propagadadefensive, eine Propagandaoffensive sieht wirklich anders aus, hat auf mich den Eindruck eines verzweifelten Volksstürmchens gemacht. Der Russe nach 45 wieder in Berlin! Welch ein Horror! Natürlich muss dagegen gehalten werden! Dieser, unser Kanzlerettenbunker wird bis zum letzten Sendeminute und bis zum letzten Nachrichtentickerbit verteidigt.

Aber sehen wir uns diesen verzweifelten Versuch doch mal genauer an ... Einige Fragen werden nicht beantwortet, was einen sehr überheblichen Eindruck macht. Dann wird sehr einseitig auf RT eingeschlagen, dieses als Staatsmedium identifiziert, aber dabei nicht weiter gedacht. Deutsche Welle ist ein Staatsmedium. Die BBC besteht aus zwei Teilen und der Auslandssender der BBC ist ebenfalls ein Staatsmedium. Und wenn man die angebliche Staatsferne unserer ÖR untersucht, so findet man doch sehr staatsnah besetzte Rundfunkräte, was doch ein gewisses Geschmäckle hat. Richtige Staatsferne sieht anders aus.

Aber auch das dauerhafte herumreiten auf dem Fall Lisa wirkt fast schon peinlich. Dieser Fall wurde nicht von RT erfunden, das ist nachweislich. Aufgegriffen wurde dieser Fall dann von einem russischen Politiker, auch das ist nachweislich. RT hat dann nur noch darüber berichtet und auch das ist nachweisbar. Der Fall Lisa taugt für die Behauptung „RT erfindet Fake News“ nichts. RT hat nur über diese Fake News berichtet.

Dann ist im Interview auch noch das Vertreten einer politischen Agenda nicht mehr zu Übersehen. Wahrheit wird überbewertet und hat sich den politischen Vorgaben zu beugen. Keine Berichterstattung die der AfD nutzt oder Immigranten (werden aber fälschlicherweise Flüchtlinge genannt, was auch wieder ein schlechtes Licht auf die sprachliche Kompetenz des Interviewten wirft) schadet. Manipulieren statt informieren scheint die Devise zu sein, so kann man es unzweideutig zwischen und auch in den Zeilen Lesen.

Aber wenn ich mir dann diese Interviews der Protagonisten der Propagandadefensive so ansehe, dann bekomme ich Mitleid. Nicht mit den Protagonsisten, nein, mit den vielen Kabaretisten und Satirikern, die von der Realität überrant werden. Von einer Realität, gegen die ihre Arbeits lächerlich vernünftig und normal aussieht. Eine Realität die immer mehr rechtschaffene Kabaretisten in Hartz-IV stoßen wird. Und auch Kabaretisten haben Kinder! Denkt den keiner an die Kinder!1elf

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten