Ansicht umschalten
Avatar von Tobias Claren
  • Tobias Claren

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2002

Umgekehrt würde man eine Lizenzpflicht oder Abschaltforderungen kritisieren...

Ich wäre ja absolut dafür, aber wenn ein Deutscher Sender in Russland oder der Türkei staatskritisches Programm in Russisch oder türkisch betreiben wollte, oder einfach über YouTube würde, wie würde der Deutsche Staat auf die russische oder türkische Lizenzpflicht reagieren?
Würde man den Betrieb aus Deutschland abschalten?
Also notfalls mit Ramme die Wohnung etc. öffnen, und dafür sorgen dass die ihren YouTube-Stream einstellen.

Nochmal, Ich bin das Gegenteil eines Putin-Fans, aber wenn Ich dafür bin dass hier JEDER Live Programm streamt, dann auch Russen, Nordkoreaner, Erdoganisten etc..
Also auch Nazis ihren Nazikanal, oder Reichsbürger, ja auch extra Sender von Parteien.
Wenn eine Partei einen eigenen Vollkanal betreieben will, dann auch das.
Vollkanal bedeutet man hat auch Zuschaer wegen Serien, Filmen, auch auch Nachrichten etc..
Und dass die Nachrichten dann eine gewisse Richtung haben ist klar. Auch die TAZ hat eine Richtung...
Sogar Flacherde-Spinner, Eso-Freaks und Geld sammelnde Gurus (wie auf dem englischen Astra-Sat).

"Sendelizenzen" gab es damals weil der Platz über Antenne und danach Kabel-TV eingeschränkt war.
Das war noch halbwegs nachvollziehbar.
Heute nutzt man es als Mittel der Kontrolle und Möglichkeit der Verweigerung oder Abschaltung.

Ich wünsche mir eine Land in dem möglichst jeder Smart-TV, und gerade so viel Internet, notfalls kostenlos über WLAN hat, um jeden Onlinestream als gleichwertig mit Nummer (z.B. "Anarcho-TV" auf der 4 zwischen den Dritten und dem ersten Privaten, geschichtlich z.B. RTL) versehenen Sender zu haben.

Wo es auch "Smart-TV-Influencer" gibt, die z.B. wärend Talk-Shows etc. das Programm live in Text oder Ton kommentieren.
Auch mal so, dass dies Missfallen bei den Senderbetreibern oder den Gästen (die beleidigt werden könnten) auslöst.

Zum Senden über YouTube Live reicht ein Anschluss mit schnellem Upload.
Ist die Frage, ob YouTube sich der Dt. Justiz beugt, und Konten abschaltet, oder gar sehr verwerflich deren Daten an den Staat raus gibt.
Denn ob YT Daten an den Deutschen oder den Chinesischen oder Türkischen Staat rausgibt macht keinen Unterschied.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten