alterpinguin schrieb am 07.08.2022 12:04:
antiimperialist schrieb am 07.08.2022 07:33:
Re: Mal ein Hausbesuch bei den FFF Hüpfern?Ich meine, das ist „ eine gewaltfreie, aber gewagte Form des zivilen Ungehorsams“ .
Anderer Menschen Eigentum, Privatgrund und Hausrecht scheint die ja nicht zu interessieren. Der Zweck heiligt offenbar die Mittel.Nun ja. Ich fühle mich bedroht von diesen Fanatikerix. Somit müsste mir doch das gleiche Recht auf Selbstjustiz zustehen oder sehe ich das falsch? Die FFFler dürften ja dann auch nichts dagegen haben, oder?
Wenn Du Dich davon bedroht fühlst, könntest Du das mal konkretisieren?
Also z.B. hast Du Angst keine volle Tankfüllung für Dein Auto zu bekommen?
Oder hast Du Angst jemand zerstört Deine weihnachtliche Festbeleuchtung?
Oder hast Du Angst irgendein viel zu langsamer Verkehrsteilnehmer, wie Fußgänger, Radfahrer etc., behindert Dich in Deinem Fahrstil und kostet Dich wertvolle Sekunden?
Oder hast Du Angst hier im Forum könnte so jemand wie ich kommen und solche Fragen stellen?
u.s.w.ps. allgemein gilt, dass Ängste sehr breit begründet sein können, inkl. einer Begründung die in der eigenen Persönlichkeit liegt.
Zunächst einmal finde ich die Gewaltenteilung und das Gewaltmonopol des Staates untergraben. Mithin die Grundlagen unserer Demokratie, so unvollkommen wie sie auch ist. In unserem System kann und soll man, wenn man ein Bedürfnis hat, auf die Gesetzgebung einwirken. Gerne auch mit Demos.
Das Ausüben von nichtstaatlicher Repression zur Erreichung politischer, wirtschaftlicher oder religiöser Ziele nennt man übrigens Terrorismus.
Was diese FFFler allerdings tun ist, unter Hinweis auf eine angeblich drohende Apokalypse, bewusst Gesetze zu missachten und Gewalt anzuwenden.
Wenn sich dieser Vorgang konsequenzlos fortsetzt, zerbricht der Gesellschaftsvertrag.
Unter Hinweis auf eigene Befindlichkeiten kann dann doch jeder zur Selbstjustiz greifen.
Man sehe sich nur mal die Macht der Clans und „Großfamilien“ an. Ein Dschihad wäre auch damit gerechtfertigt, genau so wie rassitische Anschläge und Morde.