Ansicht umschalten
  • irulan

82 Beiträge seit 15.08.2017

Auch ich habe gute Gewinne durch CO2-Zertifikatshandel gemacht...

Zertifikats-ISIN: DE000CU3RPS9

Warum ich das mache?

- Die Stromkosten steigen aufgrund von Bullshit-Politik auf Rekordhöhen

- Die Mobilitätskosten steigen aufgrund von Bullshit-Politik auf Rekordhöhen

- Die Heizkosten steigen aufgrund von Bullshit-Politik auf Rekordhöhen

- Aufgrund o.g. Punkte steigen Wohnnebenkosten aufgrund von Bullshit-Politik auf Rekordhöhen

- Löhne steigen weit weniger als o.g. Posten.

CO2-Zertifikate, die jeder kaufen kann, sind eine Absicherung gegen galloppierende Teuerungen von Lebenshaltungskosten, die durch blinde Grünpolitik für Endverbraucher verursacht werden. Versicherung. Hedging. Es ist ein Weg, sich trotz rücksichtsloser Belastung von mittleren Einkommen möglichst schadlos zu halten.

Meine Eltern vermieten ein Wohnhaus in einer strukturschwachen Gegend mit einer alten Heizung. Es stand ja im Raum, dass Vermieter (!) sich an den CO2-Kosten der Mieter (!) die durch willkürliches Heizen der Mieter entstehen, beteiligen sollten. Also habe ich meinen Eltern erstmal gesagt, kauft für €5000 CO2-Zertifikate, um euch durch die Steigerung derer Preise gegen solche für Privatleute und Kleinstvermieter sehr teure (!) Regulierung abzusichern. Eine Heizung kostet €20000-40000, was Kapital ist, dass bei mit geringem Mietzins vermieten Häusern einfach nicht mal so drin ist.

Ich empfehle auch jedem, der €1000-5000 übrig hat, sich ein paar Tonnen CO2 zu kaufen, denn ein Ende der Belastung von Verbrauchern ist nicht in Sicht und nicht gewollt. Es handelt sich nicht um Zockerei, sondern um ein Mittel, seine Existenz gegenüber dem Staat abzusichern.

Persönlich habe ich jetzt zwar Gewinne aus diesen Zertifikaten --- die muss man jedoch mit den gestiegenen Kosten und Nachzahlungen gegenrechnen! Da bleibt vom Gewinn nicht so viel mehr übrig.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.09.2021 18:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten