Ansicht umschalten
Avatar von CAOS4.4
  • CAOS4.4

mehr als 1000 Beiträge seit 17.10.2002

Re: Ein blindes Huhn trinkt auch manchmal Korn oder so ähnlich.

Alex Riemenschneider schrieb am 16.04.2023 23:43:

CAOS4.4 schrieb am 16.04.2023 15:00:

Alex Riemenschneider schrieb am 15.04.2023 19:59:

CAOS4.4 schrieb am 14.04.2023 21:40:

A. Merkel sagte doch nach der Wahl von T. Kemmerich zum Ministerpräsidenten in Thüringen: "Diese Wahl muß rückgängig gemacht werden". Da muß ich dem Döpfner dann schon Recht geben - das hatte mit Demokratie mal gar nix mehr zu tun.

Da stimme ich Dir zu. Die Wahl von Kemmerich zum Ministerpräsidenten war undemokratisch.

Dss habe ich nie behauptet. Die Wahl lief vollständig demokratisch ab. Hätte eine Mehrheit Ramelow als Ministerpräsident haben wollen, wäre der spätestens im 2. Wahlgang gewählt worden. Die Rückgängigmachung der Wahl war undemokratisch.

Du solltest lernen, Demokratie von Legalität zu unterscheiden.

Du solltest lernen, ein besserer Verlierer zu sein. So wie alle Linken.

Die FDP bekam 5,0005% der Stimmen und hatte im Wahlkampf eine Koalition u.a. mit der AfD ausgeschlossen.

Und, gab es eine Koaliation oder auch nur die Absichtserklärung dazu mit der AfD? Nein.

Die AfD wiederum hat im dritten Wahlgang ihren eigenen Kandidaten fallen gelassen.

Da der eh von allen anderen Parteien blociiert wurde, ist das ein legitimes Vorgehen, um die Stimmen der AfD-Abgerodneten nicht wegzuwerfen.

Im übrigen ist es nicht undemokratisch, zurückzutreten wenn man einsieht (oder es sehr deutlich von der eigenen Partei gesagt bekommt), einen Riesenfehler begangen zu haben.

Mehr als 94% der thüringischen Wählerinnen und Wählern wurden damit verarscht.

Falsch. Mehr als die Hälfte der Wähler wollten keinen linken Ministerpräsidenten.

Und 94,9995% der Wähler wollten keinen Ministerpräsidenten von der FDP.

Wieviele davon haben den als kleineres Übel gegenüber Ramelow gesehen?

Das kommt davon, wenn FDP und CDU hoffen, die Antidemokraten der AfD zähmen zu können.

Die einzigen, die Probleme mit der Demokratie haben, sind hier die Linken.

CAOS

Weil sie sich nicht an der Verarschung der Wähler beteiligen wollten?

Die Wähler wurden mit der nachträglichen Wahl von Ramelow verarscht.

Ich hatte vor dieser Wahl noch nie etwas von Susanne Henning-Wellsow gehört. Aber ich hätte sie danach küssen können.

Ich hab nichts anderes von dir erwartet. Die Wahl war als abgekartetes Spiel von den Linken inszeniert. Die waren einfach zu siegessicher. Die Linken sind an ihrem eigenen Beißreflex erstickt. Und daß Merkel in einem Land, welches massive Probleme mit Linksextremismus hat, noch einem linken Ministerpräsident ins Amt hilft, das ist der eigentliche Skandal. Vermutlich wird *der* Groschen bei dir aber nie fallen. Sind ja deine Brüder im Geiste.

CAOS

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.04.2023 16:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten