Ich habe in meinem Freundeskreis ein paar Impf- und teilweise Coronaskeptiker, versuche mit ihnen auch zum Thema Impfung und Corona im Gespräch zu bleiben ohne ihnen das für sie wohl ermüdende Gespräch aufzuoktroyieren.
Was sollte man Leuten sagen die glauben der (mRNA) Impfstoff würde ihre Gene verändern wie das z.B. Herpesviren tun?
Mein Grundschulfreund hat einen noch extremeren "Fall", einen Freund der glaubt, dass es seiner krebskranken Mutter durch eine "hinter seinem Rücken" durchgeführte Impfung schlechter geht, sehr wütend auf den Impfarzt ist und sich nun eine Armbrust besorgt hat. Zusätzlich bekommt dieser Mensch wohl evtl. Probleme wegen seines fehlenden Impfschutzes durch den Arbeitgeber.
Da mein Grundschulfreund bzgl. Impfung eine andere Meinung als dieser Freund von ihm, hat letzterer nun jeden Kontakt abgebrochen.
Sollte man in so einem Fall die Polizei verständigen? Gibt es niederschwellige Deeskalationsteams /Deradikalisierungsteams die sich um solche Leute kümmern? Man will ja niemandem dem es schlecht geht Schwierigkeiten machen, aber auch nicht, dass ein Mensch evtl. verletzt wird.
Ich persönlich fände es sinnvoll, wenn sich alle impfen lassen würden, lehne eine allgemeine Impfpflicht ab, da sie wohl gegen die Verbreitung von Omikron nicht viel hilft und damit rechtlich sehr fragwürdig ist und da sie zu Spaltung der Gesellschaft beiträgt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.12.2021 10:54).