Ansicht umschalten
Avatar von kopf-schmerz
  • kopf-schmerz

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2009

Framing...

Für den Zeitungsverlag Waiblingen verfolgte er eineinhalb Jahre lang Querdenker-Kanäle auf Telegram aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, vor allem aber aus Baden-Württemberg. Roth ist sich sicher: "Die Szene hat sich seit längerem radikalisiert."

Da hat er wohl nur die halbe Arbeit gemacht...
Der hätte sich auch mal ansehen können, wie radikal und extremistisch sich so mancher "Wissenschaftler", Politiker und sonstige Lautsprecher aufführen.
War es nicht Söder, der vorgeschlagen hat, die nicht gegen Corona geimpften (die allermeisten sind konv. gegen alles mögliche geimpft...) in Brandenburg zu internieren?
War es nicht Monty, der alte Radiologe, der etwas von "Tyrannei der Ungeimpften" rausgehauen hat, Scholz nicht der ohne "rote Linien"?

Naja, immerhin erklärt er sein Framing:

Zuallererst: Ungeimpfte sind nicht automatisch Impfgegner, Impfgegner nicht automatisch Querdenker. Wenn ich von der Szene spreche, die ich beobachte, geht es immer nur um letztere.

Sprich: ich "forsche" über eine größere Gruppe, in dem ich nur deren Spinner (1%, weniger?) beobachte und daraus auf alle schließe.
Ich nutze dazu auch keine Umfragen oder sonstige halbwegs belastbare Daten, sondern nehme ausschließlich den Bereich, wo man sich gerne mal übertrieben und überspitzt ausdrückt.
Und leite daraus eine Radikalisierung derjenigen ab, die für die breite Masse der radikalen und extremistischen Mitte der Fußabtreter ist.

Und statt 3 Fragen hätte ich mir eine beliebige Anzahl kritischer Fragen gewünscht und nicht nur Vorlagen, damit der sein Gift verspritzen kann.
Aber hey, immerhin wurden Fragen gestellt, das ist mehr als man von unserer Presselandschaft aktuell erwarten kann.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.12.2021 10:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten