Deshalb besorge ich mir Informationen aus allen verfügbaren Bereichen, von ARD/ZDF bis Tichy oder Telegram Querdenker Chats.
Selbstverständlich gibt es bei Querdenkern einige Bekloppte und auch Meinungen die den Rahmen des Zulässigen sprengen, aber das sind Minderheiten wie sie in JEDER Gruppierung zu finden ist. Selbst im Kaninchenzüchterverein gibt es am Stammtisch Leute, die zu Mord und Todschlag gegen Naturschützer aufrufen weil ein Fuchs im Stall war.
Im Fall der Querdenker wird aber eine politisch missliebige Gruppierung konsequent als demokratiefeindlich und kriminell dargestellt und jeder einzelne Fall als symptomatisch für alle ausgeschlachtet.
Von einem neutraleren Blickwinkel betrachtet befindet sich derzeit unsere Gesellschaft in einer Massen Psychose und dabei ist es normal, dass die inneren emotionalen Spannungen an äußeren "Feinden" abgearbeitet wird, weil die Angst eine rationale Aufarbeitung nicht zulässt.
Vermutlich befinden wie uns erst am Anfang dieser emotionalen Ableitung nach Außen und wenn man die Geschichte betrachtet, könnte es noch sehr sehr hässlich werden.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.12.2021 11:47).