Was Herr Roth schreibt ist unerträglich.
Er vergisst ganz, die Querdenkerbewegung gäbe es ohne die staatlichen Massnahmen überhaupt nicht. Herr Roth hätte noch seine 5000 Nazis und könnte sich mit denen beschäftigen. Oder die 1 Mio AfD Wähler zu den 5000 Nazis dazu zählen und vor denen warnen. Er wäre also ein ganz normaler deutscher Widerstandskämpfer, der in alle Ruhe die Schwachen, Alten und Minderheiten jagen könnte, zumindest dann wenn auf Ihren Demos 10 Nazis mit Schild auftauchen. Man jagt natürlich verbal, der Mann ist Journalist, dem Guten verpflichtet und ist nur verbal erregt.
Nun setzt sich Herr Roth allerdings für einen Staat ein, der seit 1,5 Jahren seine Bevölkerung an der Nase herumzieht. Und nun seine Bürger körperlich bedroht, so wird das zumindest von einem Teil der Bürger empfunden. Was Hr. Roth nicht kritisiert, ja nicht mal auf seiner Rechnung hat. Die Veränderungen des Klimas geht von unserem Staat aus und manche Bürger reagieren darauf. Manche sind entsetzt. Wenn der Bundeskanzler Herrn Roth erklärt: "ich möchte der Kanzler aller Bürger sein", dann weiss Herr Roth, der Staat wirkt beruhigend auf seine Bürger ein. Und die Aufregung der Bürger versteht Herr Roth so gar nicht mehr.
Weil er nicht versteht, dass er und der Kanzler die Bürger spalten. Ist ihm nicht klar, dass eine Injektion mit Covid Impfstoffen für viele Bürger einer Vergewaltigung gleich kommt? Der Bürger, der in seiner Verzweiflung seine eigene Familie tötete ist vor diesem Staat und vor seinen Reportern weggerannt. Auch vor solchen wie Herrn Roth.
Und da ist er übrigens nicht der einzige. Ich habe mal einen M;enschen kennengelernt, der mir vor etwa 25 jahren in einer bierseligen Diskussion sagte:
"Ich wollte keine Kinder. Ich halte unsere Politiker hier in Deutschland für gnadenlos und für korrupt. Hier in Deutschland hat mich am Arsch und sie können mehr oder weniger mit mir tun was sie wollen. Dass kann ich nicht ändern. Ich bin zu alt um wegzulaufen. Aber als es darum ging sagte ich mir: "Meine" Kinder bekommen sie nicht! Mit mir hört das Untertanentum in meiner Familie auf. "
Das ist so traurig wie verständlich. Es ist ein vorweggenommener Tötungsakt, der auf eine vorherige Geburt verzichtet. (Anders als bei unserem verzweifelten Familienvater). Der Mann wollte die mögliche eigene Brut vor "den Merkels" zu schützen. Und vor "eingebundenen Journalisten", wie unserem Herrn Roth.
Den "Merkels und Ihren Hofberichtserstattern" ist es wurscht. Sie ignorieren die Ihnen entgegengebrachte Verweigerung - warum auch nicht - und importieren sich einfach eine neue Bevölkerung zusammen.
Menschen wie den verzweifelten Familienvater, der sich nicht anders zu helfen wusste, als sich Ihnen auf eine so eine tragische Weise zu entziehen, verspotten Sie noch als Querdenker oder Idioten.
Eine Wahrheit, die viel näher an der Realität ist, als die oben genannten Herabsetzungen, ist:
"Der Mann hatte Angst. Vor Euch!"
Wie sagt Herr Roth so schön:
Das sind Angriffe auf unsere Demokratie. ... Nun muss der Staat zeigen, dass er wehrhaft ist. Restriktionen sind jetzt dringend geboten. Die Zeit des Redens ist vorbei.
Sieht so aus, als hätte der Mann zurecht Angst gehabt.