...gehören mindestens zwei.
Und beide Seiten radikalisieren sich. Kann man auch hier im Forum schön sehen ∎
Divide et impera.
Und statt sich zusammen gegen das Kaputtsparen des Gesundheitssystems zu stellen, wird fleissig aufeinander herumgehackt. Läuft, zumindest für die Kaputtsparer. Seit schlau und lasst euch da nicht einspannen! Glaubt nicht den Radikalisierern, auf keiner Seite. Wenn das Gesundheitssystem in Schwierigkeiten kommt, dann muß man es eben verbessern. Und wenn es wegen einer Pandemie teurer wird, dann ist es eben so. Eventuell könnte man ja bei den Dividenden und Gewinnen sparen (oh mein Gott, ein Antikapitalist). Letztendlich zahle ich für Corona Patienten, ob geimpft oder ungeimpft, genauso, wie für Raucher, Risikosportler und Fette, für Unfall- oder Katastrophenopfer, also für Selbstverschulder und Geschädigte wenn sie klinischer Hilfe bedürfen, auch wenn ich seit 30 Jahren nicht mehr ernsthaft krank war. Nennt sich Solidarsystem, mach ich gerne. Das sich aber eine kleine Schicht dabei die Taschen voll haut, das sollte nicht sein.
Und das sich so viele gegeneinander aufhetzen lassen, macht mit traurig, ist aber wohl systemimmanent.