Ansicht umschalten
Avatar von Lochkarte
  • Lochkarte

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2000

Re: Zur Vollständigkeit: Radon als Heilmittel

B.Eckstein schrieb am 31.05.2024 07:18:

arce schrieb am 30.05.2024 21:07:

B.Eckstein schrieb am 30.05.2024 07:37:

https://www.saechsische-staatsbaeder.de/bad-brambach/natuerliche-heilmittel-radon.html
Dann ist Radon im eigenen Keller doch super, oder? 😉

Nein, du liegst dem am weitesten fortgeschrittenen Neusprech-Narativ auf.

Denke über folgendes nach:
Das Gegenteil von Gesund ist nicht Krank, sondern ungesund! Die pure Abwesenheit von Krankheiten macht dich nicht zu einem gesunden Menschen. Gesundheit kommt immer aus und von einem selbst und kann nicht von extern zugeführt werden.
...
Aber Gesünder wird man davon nicht, sondern im Gegenteil die Einnahme einer Medizin kostet dich Gesundheit.

Wenn ich mich nach der EInnahme von Medikamenten besser fühle und es mir objektiv besser geht frage ich mich, wie definierst Du denn "Gesundheit"? Das konnte ich bei Deinem Post nicht erkennen.

Medikamente haben immer Nebenwirkungen. Daher muss man auch immer Fragen, ob das "objektiv besser Fühlen" diese Nebenwirkungen wert ist. Insbesondere, wenn wie im Fall von Radon die mögliche Nebenwirkung Lungenkrebs ist. Als junger Mensch wäre ich also vorsichtig. Allerdings bin ich inzwischen in einem Alter, wo ich einen eventuellen Lungenkrebs durch ein Radonbad wohl nicht mehr erleben würde. Hätte ich also schwer Rheuma, könnte ich mir vorstellen, es zu probieren.

OK, das Posting des VP war natürlich haltloses Eso-Geschwurbel.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.05.2024 13:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten