Ansicht umschalten
Avatar von Rarus Schneutz
  • Rarus Schneutz

mehr als 1000 Beiträge seit 01.04.2012

Nichts, denn du bist nicht "Rechts", sondern klar ein (Überraschung!) Marxist

Warum?

Politisch bin ich selber ganz schwierig zu verorten: Konservativer Links Liberaler trifft es wohl am besten. Konservativ: Ich mag Land und Leute in dem ich geboren wurde.

Du liebst das Land von Karl Marx, F.Engels, Rosa Luxemburg -die sind z.B. besonders berühmte und bedeutende Leute dieses Landes.

Und ich möchte, dass Steuergelder zuerst da eingesetzt werden, bei denen, die diese auch erwirtschaftet haben.

Erarbeitet (und somit erwirtschaftet minus Ausbeutung und Profitmacherei) wird alles vom Proletariat, nur dessen selbst organisierte Regierung durch ein ZK sollte entscheiden, wo es eingesetzt wird.

Links: Den schwächsten der Gesellschaft muss man solidarisch helfen. Kranke, Alte, Allein Erziehende etc.

Klar, braucht man nicht weiter begründen, weil alles andere asoziale Diktatur wäre.

Liberal: Mir geht die Regelungswut in diesem Land gegen den Strich. Klar braucht es Gesetze, aber ansonsten soll man die Leute doch einfach machen lassen.

Das ist das selige Reich des Kommunismus. Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen, der Staat soll absterben (Marx).

Da gilt für mich der Grundsatz: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo er die Freiheit eines anderen beschädigt".

„Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden“ Rosa Luxemburg, besonders für diesen Satz hassen Konservative (welt.de, wo ein posthumer Mordaufruf gegen sie zu finden ist) sie, auch weil sie sonst meist nichts von ihr kennen oder verstanden haben, dass daraus ihre Imperialismuskritik folgt: Kolonialrassismus stiehlt auch Andersdenkenden und -farbigen die Freiheit, ihr Gut, ihr Leben.
https://www.welt.de/geschichte/article187670614/Rosa-Luxemburg-Was-Freiheit-der-Andersdenkenden-wirklich-meint.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten