ExAlias schrieb am 17.01.2023 10:43:
Saul Goodmen schrieb am 17.01.2023 09:59:
Nur mal als Anmerkung - die Leute sind bereits in Kurzarbeit. Was das finanziell für die Familien heißt angesichts der aktuellen Preissituation möchte ich lieber nicht nachfragen.
Meinst du wirklich das das jemanden aus der bundespolitischen Riege ernsthaft interessiert?
Wenn da was kommt sind es reine Lippenbekenntnisse.
Angesichts der Tatsache, dass derzeit die ärmeren Teile der Bevölkerung eine Inflation von etwa 60% erleiden (Energiepreisverteuerung 38,7% und Lebensmittelverteuerung 21,1% laut Statistikamt), würde ich mal behaupten, es geht einem Robert Habeck völlig am Allerwertesten vorbei, wenn da einige Leute weniger Geld haben.
Ich gehe sogar davon aus, dass er das absichtlich macht,- oder es zumindest billigend im Kauf nimmt (falls er es überhaupt bemerkt).
Und bei jemanden wie Herrn Scholz, der gerne mal dubiose Geschäfte in Millionenhöhe macht, gehe ich auch nicht davon aus, dass da ein Herz für arme Menschen schlägt.
Beim Rest der derzeitigen Politikgruppierungen sehe ich ähnlich düster. Ich denke auch nicht, dass die das Problem kennen, in einer strukturschwachen Region einen guten Job zu bekommen.
Hölle, das ist sogar in starken Regionen manchmal alles andere als leicht.