Ansicht umschalten
  • khr

mehr als 1000 Beiträge seit 19.04.2000

Re: Naja da ist Deutschland halt auch nicht besser

n.machiavelli schrieb am 17.01.2023 08:10:

Seit 2015 haben wir versucht Polen EU Gelder zu streichen weil sie keine syrischen Facharbeiter haben wollten nachdem wir, damals noch zusammen mit Schweden, am liebsten alle aufgenommen hätten und dann gemerkt haben, wir schaffen das eben nicht.
Und Polen wollte für mich vollkommen nachvollziehbar in diesem Punkt nicht "solidarisch" sein da es einfach nur dumme, vor moralischer Selbstbeweihräucherung strotzende Merkelpolitik war die zum Problem führte und das vermeidbar gewesen wäre.
Auf einmal stellt man fest dass die Justiz in Polen nicht unabhängig ist, sicher nicht ganz falsch, aber von einem Land welches vom EuGH untersagt bekommt internationale Haftbefehle zu vollstrecken ist das halt schon ziemliche Doppelmoral und durchschaubar dass es hier um eine Bestrafungsaktion ging.
Selbes Spiel läuft ja auch mit Ungarn.

Und auch jetzt ist ja eigentlich das Problem wieder hausgemacht, wir verzichten ja freiwillig aufs Öl für die moralische Selbstbeweihräucherung. Wir zahlen statt dessen lieber Durchleitungsgebühren an Russland für Öl aus Kasachstan. Oder kaufen es über Indien als Zwischenhändler und ignorieren die Arbeitsplätze in Schwedt

Mit Doppelmoral und selbst verschuldet gebe ich Dir ja Recht aber Deutschland hat von Polen nie etwas verlangt wie jemanden zu enteignen weil uns der Eigentümer nicht passt. Zudem handelt sich sich bei der Rosneft welche die Anteile hält nicht direkt um die russische Rosneft sondern um einen Firmenableger nach deutschen Recht.

Ich erinnere mich noch das Polen ganz stolz war keine russisches Gas mehr abzunehmen, das Gas kam aus Deutschland und wurde so "entrussifiziert".

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.01.2023 08:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten