ollid schrieb am 28.11.2023 05:25:
Pnyx (1) schrieb am 28.11.2023 02:04:
HRW kann leider nicht als unparteiisch angesehen werden. Das erweist sich schon daran, dass sie ein kurz nach dem Einschlag entstandenes Foto nicht erwähnen, dass ganz in der Nähe des kleinen Kraters ein längliches Metallobjekt zeigt, das wahrscheinlich in der Folge im allgemeinen Chaos weggeräumt wurde. Es könnte - es könnte, es könnte auch nicht - sich dabei um ein Teil einer Ausklappflügelkonstruktion einer Rakete aus u.s.-amerikanischer Produktion handeln, die die israelische Armee benutzt.
Also auf dem Titelfoto dieses Artikels ist auch ein längliches Objekt auf dem Boden, links neben dem Einschlagkrater zu erkennen. Aber ich kann nicht mal identifizieren, ob es Holz, Metal oder Plastik ist.
Und wenn da ein identifizierbares Raketenteil einer US Rakete gewesen wäre, hätte man es sicherlich nicht gezielt entfernt, sondern als Beweis in sämtliche Kameras gehalten.
Also wenn ich der Pressesprecher der Hamas wäre, hätte ich den Pass von Joe Biden in dem Leitwerk der US-Rakete gefunden. Im Umkehrschluss kann als gesichert gelten, dass der Vorfall mit Israel nichts zu tun hat.