Mathematiker schrieb am 18.10.2023 07:53:
In einer Erklärung der israelischen Armee hieß es dagegen, eine fehlgeleitete Rakete der palästinensischen bewaffneten Gruppe Islamischer Dschihad habe das Krankenhaus getroffen.
Klar. Wir müssen wir uns das vorstellen? Wie oft sind solche "Unfälle" in der Vergangenheit passiert? Diese Raketen sind jetzt keine Hochtechnologie und auch nicht nahkampftauglich. Wie soll das also abgelaufen sein?
Denkbar wäre es. Schon mal ne Rakete gebaut? Ich schon. Die Raketentechnik der Hamas ist äußerst primitiv. Die feuern die in eine Richtung ab und hoffen auf einen Zufallstreffer. Da ist kein Lenksystem drin und wenn das Wasserrohr auf einer Seite ein haarbreit dicker ist als auf der anderen Seite, dann ist die Flugbahn reinster Zufall. Das problem dabei ist die Sprengladung - die ist eher professionell.
Nur ein kleiner Materialfehler am Motor und das Ding macht die Parabel auf engstem Raum und kommt zu dir zurück. Ich möchte nicht wissen, wie viele denen in der Abschussrampe schon um die Ohren geflogen sind. Da muss man schon lebensmüde sein um sich im Umkreis von 100 Metern aufzuhalten. Diese "Unfälle" hängt die Hamas sicherlich nicht an die große Glocke.