PippiLangstrumpf schrieb am 27.09.2023 11:30:
Onkel_Stoffel schrieb am 26.09.2023 23:07:
In einer dermaßen polarisierten Welt sagt die eine Seite:
Natürlich ja.Was stimmt.
Und die andere Seite:
Natürlich nein.Was nicht stimmt.
So einfach ist es halt.
Ohne die russische "Spezialoperation" würde nämlich keine einzige Rakete fliegen.
Ohne Amerikanischen Kreuzzug wären jetzt mal locker eine Millionen mehr Iraker am leben.
Aber bei dem Krieg wurde jedes Opfer sofort zum "Zivilkriegsopfer!" oder "Terroristen!" erklärt, irgendeine amerikanische Verantwortlichkeit kategorisch ausgeschlossen, selbst mit Beweisvideos wie Zivilisten und Journalisten im Dutzend von amerikanischen Angriffshelicoptern zerschossen wurden.
Der Irak ist bis Heute einer der Konflikte in denen die meisten Journalisten gestorben sind, viele davon auch von US Truppen getötet welche teils sogar ganze Presseagenturen zerbombt haben, mit voller Absicht.
Auch die systematische Folter und Morde, befohlen von höchsten Ebenen der US Regierung, schaffen es bis Heute kaum als die Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnet, oder gar verfolgt zu werden, welche es zweifelsfrei sind.
Da gehen dann höchstens die Leute in den Knast welche solche Beweise veröffentlicht haben und die Amerikaner kurzzeitig schlecht aussehen lassen haben.
Aber kaum furzt ein Russe in der nähe der Ukraine, und schon ist sofort klar; Alles die Alleinschuld vom Russen!
Eine sehr bequeme Weltsicht, allerdings auch durchschaubar Heuchlerisch, von daher inzwischen kaum noch ernst genommen von den meisten Leuten welche noch nicht moralisch komplett korrupt sind.