Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Kriegstreiber Scholz

Scholz vermittelt immer mehr den Eindruck, eine Art männliche Version von Merkel zu sein. Politik interessiert den nicht, der regiert einfach gerne.

Scholz kann doch nicht immer noch so tun, als verstünde er nicht, daß der Ausgang des Krieges in der Ukraine über viel größere Dinge entscheidet. Nur wenn Putin entscheidend geschlagen wird, seine Aggression keinen Erfolg hat, wird Europa in den nächsten Jahren, hoffentlich Jahrzehnten Ruhe vor seinem Regime haben. Sollte der Westen weiter so knieweich agieren, wird die Ukraine fallen, und zwar die ganze, darüber braucht sich niemand Illusionen zu machen. Und dann war es das mit dem westlichen Verteidigungsbündnis. Es hat dann bewiesen, daß da nichts ist als heiße Luft. Und Putin wird entsprechend handeln. Erst ein kleines "unbedeutendes" Ziel, zB das Baltikum, und die erwartbare Reaktion des Westens wirken lassen ("Wir haben den Russen Millionen von Ukrainern ausgeliefert, um den Dritten Weltkrieg zu verhindern, und jetzt sollen wir ihn wegen den paar Balten doch anfangen?") - und dann gibt's kein Halten mehr.

Mit seinem sturen Unwillen, auch nur zwei Schritte vorauszudenken, erreicht Scholz genau das Gegenteil von dem, was er angeblich möchte: Er zerstört die gemeinsame Sicherheit in Europa und beschwört den nächsten Krieg geradezu herauf. Scholz ist neben Wagenknecht und AfD der größte "Kriegstreiber" im Lande, die größte Gefahr für den Frieden in Europa.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten