Ansicht umschalten
Avatar von Chimärenflügler
  • Chimärenflügler

454 Beiträge seit 03.04.2022

Es macht Sinn

über einen Raketenabwehrschild nachzudenken. Die peinliche Polemik des Autors zeigt nur, dass er den Schuss noch nicht gehört hat.
Er versucht eine angesehene Verteidigungspolitikerin zu diskreditieren, die sich bemüht die Mängel, die die Regierungen der letzten Jahrzehnte verursacht haben, zu beseitigen. Man muss sich nur ansehen, was schon drittklassig ausgestattete Kräfte im Libanon, Gaza oder Saudi Arabien mit Terrorangriffen anrichten können, um zu ermessen, was ein hochgerüstetes Land wie Russland verursachen könnte.
Da man Russland leider - siehe Ukraine, Georgien, Syrien,... - in ähnliche Kategorien einsortieren muss, es - siehe heute z.B. Butscha - keinerlei Hemmungen hat Zivilbevölkerungen oder Infrastrukturen anzugreifen, wäre sich dagegen nicht zu wappnen dumm.
Man macht sich erpressbar - siehe z.B. Aussagen von Kreml Größen, dass man ggf. auch nuklear die Marktteilnahme erzwingen würde - und im Extremfall auch angreif- und eroberbar.
Natürlich stehen manche Leute auf nackte Oberkörper, eine sogenannte "gelenkte Demokratie", darauf, dass nur ihre eigene Meinung in der Presse und den sozialen Medien steht.
Andere stehen fundamental auf ihren Pazifismus. Den fast religiösen Verzicht auf Militär, auf das implizite Töten, die vage Hoffnung, dass sich der Rest der Menschheit sich diesem anschließen würde...Man fragt sich, wie sieht es mit den Vorstufen aus, der Polizei, die Recht und Gesetz Geltung verschaffen soll. Sind sie auch verzichtbar? In einer Traumwelt, die ohne Verbrecher lebt vielleicht, wäre schön. Aber die Welt ist nicht so. Gewalt gehörte immer zum Menschen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten