Ansicht umschalten
Avatar von killingfields
  • killingfields

mehr als 1000 Beiträge seit 20.06.2001

Re: Markus Kompa hat nix gelernt

Mathematiker schrieb am 03.04.2022 12:21:

Und in genau dieser 80jer-Jahre Denke ist Markus Kompa stecken geblieben.
Nicht nur die Russen haben Mittelstrecken und Langstreckenraketen, sondern auch etliche Hanseln, gegen die ein Putin schon ein Abbild an Seriösität, Friedfertigkeit und Verlässlichkeit ist. Wer hindert so einen Hansel daran, eine solche Rakete auf Berlin abzufeuern, wenn da Mal wieder gehen Allah gelästert wird?

Nichts für ungut, aber Du bist sogar noch in den 70ern stecken geblieben, als der Luftraum über Europa und insbesondere auch über Deutschland noch übersichtlich war.

Aber bleiben wir mal kurz in den 80ern, eine damalige SS-20, genauso wie die Pershing-II, benötigten rund 8 Minuten um Berlin oder Moskau zu erreichen bzw. zu zerstören. Davon befindet sich die abzuschießende Rakete gerade mal eine Minute im eigenen Luftraum.

Die Aufgabe für jedes Systems ist daher, dass es innerhalb von rund einer Minute die feindliche Rakete zwischen all der ganzen Zivil- und Militärflugzeuge im Deutschen Luftraum entdecken und dann automatisch abfangen müsste. Dabei müsste die Abfangrakete in der Lage sein, genau zwischen dieser einen Rakete und den ganzen im Luftraum befindlichen Zivil- bzw. Nato Militärmaschinen unterscheiden zu können.

Bei einer Reaktionszeit von wenigen Sekunden, denn Du darfst nicht vergessen, die Abfangrakete benötigt auch einige Zeit, um überhaupt in die Nähe des Ziels zu kommen, existiert keinerlei Möglichkeit mehr für den Menschen einzugreifen. Du kannst auch nicht zwischen Krieg und Frieden unterscheiden, denn auch der Angriff auf die Ukraine startete ohne Vorankündigung.

Die Frage, die Du Dir nun stellen musst: Würdest Du noch freiwillig in ein Flugzeug steigen, wenn rund 10.000 Abfangraketen auf Dich gerichtet wären und eine KI entscheidet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten