Ansicht umschalten
  • Felber

10 Beiträge seit 30.03.2022

Ich verstehe dich wirklich nicht

Nein, es geht mir nicht darum, dich zu belehren und zu beweisen, dass ich viel besser Bescheid weiß. Ich klicke auch keine Bewertungs-Knöpfe. Der ganze Zirkus ist mir vollkommen egal.
Aber glaubst du wirklich daran, dass es eine technische Möglichkeit gibt, einen Krieg mit diesen Waffen zu führen, ohne dass unser Planet danach für uns nicht mehr zu bewohnen ist? Ich meine das wirklich sehr ernst mit dieser Frage und es geht mir nicht darum, dich von der Seite her dumm anzumachen.

Ich denke tatsächlich, dass viele der Regierenden zumindest so was ähnliches für möglich halten. Eine Überzeugung, die ich nicht teile. Und eigentlich verstehe ich auch nicht, wie man zu einer solchen Überzeugung gelangen kann. Das Grundlegende weiß man, Feinheiten sind unwichtig.

Ich kann von mir nicht sagen, dass ich besondere Zuneigung zu den chinesischen KP-Bonzen empfinde. Aber sie haben zuletzt sehr Kluges verkündet: wir wissen, sagten sie, dass die USA uns 5 Mal vernichten können. Uns reicht es, dass wir die USA einmal vernichten können.

Aber ok, ich habe längst gelernt, dass es fast unmöglich ist, Menschen im Diskurs von irgend etwas zu überzeugen. Aber diesmal wird es auch kein Bereuen geben, wenn, wie vor dem Ersten Weltkrieg, jeder glaubt, den Gegner bezwingen zu können. Wir werden gemeinsam, die, die Recht hatten mit denen, die irrten, im atomaren Höllenfeuer verbrennen.
Sicher wird es noch irgend etwas wie Leben geben. Sehen möchte ich das nicht mehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten