Ansicht umschalten
Avatar von noret
  • noret

31 Beiträge seit 18.01.2022

Nein, Frau Wangerin, 3.WK und Klimakatastrophe vorerst verschoben!

Zitat Wangerin:

Letzteres wäre der Bündnisfall und hätte der endgültige Auslöser des Dritten Weltkriegs inklusive atomarem Schlagabtausch zwischen Russland und der Nato sein können.

Hätte wäre könnte....
Wenn die NATO aufgrund einer woher auch immer stammenden Rakete den Weltuntergang beschließt, wäre sie wirklich ein übleres und irreres Verbrecherbündnis als es die verschwörerischsten Verschwörungstheoretiker je denken würden.
Noch einmal zur Kenntnisnahme: seitens des Westens wurden der ABM-Vertrag, der INF und der KSE gekündigt. Aber zuvor war es auch der Westen, beginnend mit dem Cowboj Reagan, die in den SALT und anderen verhandlungen all das besprochen und abgemacht hatten, auch die KSZE. Mit all dem ist der Westen und nicht nu7r der Osten recht gut gefahren.
Automatismen gibt es nicht, alles ist verhandelbar. Russland ist verhandlungsbereit seit Jahren und hat mit MinskII, mit dem Getreideabkommen, mit jedem gefangenenaustausch usw. dies unter Beweis gestellt.
Keinesfalls hat sich China oder andere von Russland wegdividiert, als es den Krieg und Atomdrohungen verurteilte. Bekanntlich sind es die USA, die nicht auf die ERSTschlagsoption verzichten wollen, und die russ. Doktrin spricht explizit von Zweitschlag.
Auch der muss natürlich verhindert werden - was aber doch wohl das bedroh-Gehabe des Westens und das Vorschieben modernster Waffensysteme an die russ. Grenzen ausschließen sollte, damit es keine Mißverständnisse gibt.
Die Russen haben mutmaßlich britische Angriffe auf Sewastopol oder NSII, den Klau russ. Milliardenvermögen auf westlichen Banken undund bisher recht stoisch ertragen. DA JEDOCH liegt des Pudels Kern: das muss nicht so bleiben, und mit dem Angriff auf die Ukraine zeigt Russland, dass sieben Jahre Untätigkeit zur Umstzung von MinskII z.B. eine zu lange Wartezeit war. Der vorübergehende Stop des Istanbul-Getreidedeals zeigt, dass man in Moskau jetzt schneller reagiert.

Das Klima hingegen lässt sich Zeit, die Einflussfaktoren sind ein wenig komplizierter.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten