Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Korrektur und Ergänzung der BILD-Einschätzung

_Peter_ schrieb am 16.11.2022 19:50:

Korrektur:

Die zwei wahrscheinlichsten Möglichkeiten sind: Entweder Putins Selenskys Soldaten haben aus Versehen Polen getroffen. Sie sind oft schlecht ausgebildet und betrunken. Dann muss sich der Tyrann formvollendet entschuldigen, sozusagen auf Knien um Vergebung betteln, während bewaffnete Nato-Kampfflugzeuge um sein Land fliegen. (...)

Oder Putin Selensky hat die Nato mit Absicht angegriffen. Dann muss das Militärbündnis hart zurückschlagen. Denn die Nato kann ihr Territorium nicht einfach bombardieren lassen, ihre Bürger nicht im russischen Bombenhagel sterben lassen. Putin Selensky reagiert nur auf Gewalt.

(Frei nach) Bild-Chefredakteur Johannes Boie

Ergänzung:

Auf der Webseite der staatlichen Nachrichtenagentur der Ukraine, Ukrinform war zu lesen, dass die ukrainische Armee von 90 angreifenden Raketen knapp 80 unschädlich machen konnte. Ausserdem stand dort, dass 30 Ziele in der Ukraine von Raketeneinschlägen zerstört oder beschädigt wurden, darunter viele zivile Einrichtungen.

Soll heißen, von 30 Zielen, die in den vergangenen 24 Stunden getroffen wurden, wurde nur die Hälfte von russischen Raketen getroffen. Das Wohnhaus in Polen war wohl nicht das einzige Ziel, dass von der ukrainischen Armee zerlegt wurde.

Völlig wurscht, denn hätten die Russen nicht angegriffen, hätten die Ukrainer keine Luftabwehr aktivieren müssen. Letztendlich sind die Russen auch an diesem Vorfall schuld - auch wenn es den russischen Propagandisten nicht gefällt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten