Das passiert halt wenn man Angst als Argument zulässt, und nicht auslacht.
Wir haben da derzeit einen schönen Spagat, auf der einen Seite will man den Opfern die Angst nehmen, auf der anderen Seite will man sagen, "Also, moment einmal, wenn ein schwarzer Mann nachts an dir vorbei geht, oder ein alter Mann, oder ein Mann der türkisch spricht, dann fühlst du dich auch so dass du in Gefahr bist? "
Wir wollen auf der einen seite Gleichberechtigung und so weiter, auf der anderen Seite wollen wir "Angst" als Argument zulassen?
Das ist sehr schön vorgeführt in der wir einfach mal hypothetisch Metoo für Männer einführen. Da findet man dann einige sehr valide Formen der exact gleichen Handlungsweise wieder, die auf den exact gleichen Sachen basiert.
"Ich trau mich nicht mit meinem weiblichen Trainee alleine wegzugehen, sonst bin ich ein Vergewaltiger wenn ihr Tag blöde war. "
"Ich bevorzuge ausschließlich Männer zu mentoren, sonst kann ich in die unangehnehme Lage kommen, dass eine Frau einfach so was sagt, und dann wird erst mal ihr recht gegeben ohne dass man mich fragt. "
"Ich mache um allein gehende Frauen einen großen Bogen, weil die sonst was sagen. "
"Frauenabende sind die schlimmsten, weil angetrunkene Frauen kein nein mehr verstehen, und man sich nicht mal wehren darf"
"Ich fühle angst, wenn eine Frau laut wird, weil wenn sie mir den Arsch versohlt, ist es ein Kavaliersdelikt, wenn ich ihr den Arsch versohle, ist es 15-20 Jahre weil wir derzeit eine Woge der Gewalt gegen Frauen haben, und es niemals unter keinen Umständen okay ist eine Frau zu verprügeln. "
"Mein weiblicher Vergewaltiger hat es ausgenutzt dass die Chance angeklagt zu werden als Frau und eine auch nur annähernd gleiche Strafe wie ein Mann zu bekommen verschwindend gering ist. "
"Ich wurde von meiner Freudin mit dem Ofenscheit verprügelt, während sie mir gesagt hat, ich soll doch bitte zur Polizei gehen und mich beschweren, dann sagt sie einfach es war Notwehr und ich lande für ein paar Jahre im Knast"
"Wenn ich die Polizei rufe weil meine Freundin mich grün und blau schlägt werde ich von der Polizei mitgenommen und verhaftet"
"Wenn eine Frau schon mal vorsätzlich lügt, was ist da die Strafe? Ein Klapps auf die Finger, und wenn ich nicht beweisen kann dass sie gelogen hat sitze ich schon mal für 20 Jahre hinter Gittern"
Das sind auch Argumente der Angst.
Ist schon komisch wie oft wirkliche Sachen, wo es echte Anzeigen und so gibt, untergehen, weil jeder bei sexueller Belästigung und so an die Feministin der dritten Welle denkt, die nur weil niemand sie attraktiv findet beschließt "wenn sie wer anguckt und sie fühlt sich unwohl war es genau so eine Vergewaltigung, eine ganz eine echte"
Man merke, da gibt es Anklagen wegen Menschenhandel, wegen Drogen, wegen Mord, all dass ist da draußen, und gegen Musiker am laufen... Nur was heizt die Gemüter auf?
"Ich hatte Angst... Ich hab mich dabei unwohl gefühlt..... "
Das kenne ich von meiner Rassistischen Omi, die Angstzustände bekommen hat, wenn da auch nur ein dunkelhäutiger Mensch sich zufällig in das Dorf verirrt hat, dann war das nicht "weil er den falschen Bus genommen hat", dann war der natürlich nur seinen "niederen Trieben" gefolgt, und hat es natürlich gerochen "dass da jetzt eine 80 jährige Dame zitternd mit dem schwerem Wanderstock hinter der abgeschlossenen Tür steht", und dass er sie jetzt vergewaltigen will. OOOH, selbst wenn da jemand einen mächtig türkischen Schnauzer hatte, wollte der sie vergewaltigen. Das hat sie schon in seinen Augen gesehen.
Da fragt man sich schon, wenn es da wirkliche Fälle gibt, mit Aktennummer und so, und es ist in den Händen der Justiz.... das kommt nicht auf die Titelseite. Aber die pure Erwähnung dass sich eine Dame doch unwohl fühlt schon? Und die Vorverurteilung auf Grund öffentlichen Interesses von Rammstein ist sehr in Ordnung, nur im Falle dass man doch auch mal untersuchen will, oder auf die Justiz warten, das ist natürlich Tabu, denn man muss man den Opfern glauben?
Das sind auch die gleichen Argumente, die man gegen transgender Personen auf Damentoiletten vorbringt. Man denkt einfach nicht daran, dass die transgender Person vieleicht mal einfach nur aufs Klo muss, und etwas besseres vorhat, oder gar dass die Fallzahlen verschwindend gering sind, NEIN, wenn sich da auch nur eine Dame unwohl fühlt, ist das was was man SOFORT unter die Lupe nehmen muss. Am besten noch vor der Justiz, und der pure Vorwurf dass sich eine Dame unwohl fühlt muss genug sein dass da was unternommen wird.
Jaja, so ist das mit der Angst.... die ist nur valide, wenn sie von bestimmten Ecken kommt. Dann hat sie nicht mal annähernd was mit Geltungssucht zu tun, antiquierten Moralvorstellungen, oder Altersdiskriminierung, oder sowas, dann ist es pur "wir haben Angst, also sollte sich bitte etwas ändern".