Ansicht umschalten
Avatar von /Rak
  • /Rak

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2001

Die Konzerte sind kein sicherer Ort für Frauen und Mädchen???

Rennt da jetzt der Till Lindemann durchs Publikum und entführt da willkürlich mit Gewalt irgendwelche Zuschauer in seinen Privat-Darkroom unter der Bühne? Oder wie soll ich mir das vorstellen mit dem "nicht sicheren Ort"?

Meines Wissens wurden da irgendwelche Mädels/Groopies aus der "Reihe 0" (sprich: Pressegraben/Bühnengraben) eventuell mehr oder weniger mit diesem Lindemann-Darkroom überrumpelt, worauf hin es möglicherweise mal zu Sex gekommen ist, oft aber wohl auch zu einem beleidigt abziehenden Lindemann, der da keinen Sex bekommen hat. Was da genau gelaufen oder nicht gelaufen ist muss aber derzeit noch untersicht werden. Bzw. AFAIK wurde die Anzeige von Shelby gegen Lindemann in Vilnius (wo das Ganze ins Rollen kam..) ja mittlerweile auch mangels Substanz eingestellt. Und es sind noch ein paar andere angebliche Vorfälle offen, die nun untersucht werden müssen. Die "Row 0 Girls" gibt es jedenfalls schon nicht mehr, die betreffende Person, die das für Lindemann organisiert hat, hat AFAIK sogar schon Hausverbot bei den nächsten Konzerten bekommen.

Aber das Alles betrifft doch die normalen Zuschauer überhaupt gar nicht. Und auch nicht deren Sicherheit. Und das, was sich hier mit den Rammstein-Verbieten-Aktivisten abzeichnet, das erinnert mich dann doch stark an an jakobinistische Elemente und mittelalterliche, religiöse/ideologische Eiferer... die gar nicht merken wie lächerlich sie sich mit solchen Aussagen machen - und wie sehr sie einer vernünftigen Diskussion über dieses Thema schaden, wenn sie hier nur noch mit Stammhirn und Rückenmark denkend brüllen, aber dabei alle Ratio mal eben komplett außen vor lassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten