Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Re: Das Schöne am Gruppensex hinter der Bühne ist:

"Es gibt immer Zeugen, die bestätigen könnten, dass alles freiwillig und gewollt war war."

Gut, ich habe mich durch den Konjunktiv "könnten" zu der Annahme verleiten lassen, dass sie ihre Aussage anders meinten, nämlich, dass eine gemeinsam begangene Tat, in der die Täter die Opfer zahlenmäßig dominieren, immer schwer zu beweisen ist, falls die Täter alle bei einer Version bleiben. Ich hätte so nicht reagiert, wäre der Wortlaut folgender gewesen: Es gibt immer Zeugen, die bestätigen können, dass alles freiwillig und gewollt war.

Zu den Kindern. Nein, Kinder und Minderjährige haben nichts in Bereichen für Volljährige zu suchen. Ganz ihrer Meinung. Geschrieben habe ich: "Wenn Kinder, und besonders Mädchen, heute etwas in der Erziehung lernen, dann ist es 'nein' sagen und sich selbst und seinen Willen ernst zu nehmen."
Dieser Satz bezieht sich auf die Sozialisation von Kindern, speziell weiblichen Kindern in Institutionen der Erziehung. Das NEIN Sagen, weil man etwas nicht will, wird schon sehr früh anerzogen, gelehrt und gelernt. Wenn man volljährig ist und das immer noch nicht verinnerlicht hat, liegen Defizite vor, die aufgearbeitet gehören.
Dass sie Kinder ob meines Satzes in Zusammenhang mit den Geschehnissen um Rammstein bringen, finde ich, wie sagt man heute, 'schwierig'. Am Stammtisch würde ich sagen 'absichtlich missverstanden'.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.07.2023 16:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten