Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Gibts mittlerweile

Mein Bruder, kann es sein, dass sie Amber Hearst noch genau in Erinnerung hatten, der man ja auch bedingungslos geglaubt hat, bis sie vor Gericht war? Die hat sich ja auch als Lügnerin erwiesen.

Da kann ich dann sagen, wenn auch nur eine einzige Zeitung ihr geglaubt hätte, die sich aus dem Fenster gelehnt hätte und gesagt hätte: "Wir stellen uns jetzt zu dir, wir glauben deiner Story so sehr, dass wir dir den Anwalt bezahlen. Zahle uns halt zurück, wenn du gewonnen hast", das wäre etwas anderes... Wenn das alles so glaubwürdig und absolut unumstößlich ist, dann sollten sich eigentlich die Verlage die Klinke in die Hand geben und geschlossen hinter dem Opfer stehen.

Aber irgendwie scheinen die Anwälte das anzusehen und ALLEN davon abzuraten. Nicht nur irgendwelche Anwälte, sondern ALLE. Ich meine, wir könnten sagen, bei so etwas wie der Bild kann ich es mir noch erklären, die sind ja konservativ und vermutlich Rammstein-Fans. Aber sowas wie Emma, feministisches Urgestein? TAZ? Stern? Keiner von ihnen?

Es war irgendwie doch klug, dass Rammstein sofort den Anwalt eingeschaltet hat. Das zeigt, dass sie gewillt sind, es vor Gericht zu klären. Das kann man nicht anders deuten. Es braucht jetzt nur eine einzige Dame, die den Mut hat, mit ihren Anschuldigungen vorzutreten. Nur eine einzige. Und der Prozess wird stattfinden.

Auf Tumblr und Social Media scheint es sie zuhauf zu geben. Da reichen sie sich die Klinke in die Hand, es wird Beifall geklatscht, es wird gefeiert. Da werden sie hochgeehrt, #metoo, weil sie endlich mal etwas sagen.

Aber in einem echten Prozess, mit Unschuldsvermutung und Standards und so, da traut sich irgendwie keiner.

Das ist schon mehr als komisch.

Es scheint glatt so, als ob die Unterstützer und Signalgeber zwei Standards hätten. Signal-Boosting, das kostet ja nichts, das kann man mal machen, da kann man mal drüber schreiben. Aber einen vermeintlichen Vergewaltiger laut Twitter und Instagram und Social Media aus dem Verkehr ziehen, so in echt, so ganz ohne Social Media, da würde man sich ja im Zweifelsfall selbst in Gefahr bringen...

Das lassen wir mal lieber.

Da kann jeder selbst reininterpretieren, wie sehr man den Anschuldigungen glaubt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.07.2023 08:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten