Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Harvey Weinstein, Jeffrey Epstein und nun eben Till Lindemann...

alles Symptome des gleichen Systems... dem sagen wir mal "Spannungsfeld" von Promis und Fans.. von Mächtigen und Ohnmächtigen.

Und das System läuft wie geschmiert, niemand aus dem Kern wird aussagen weil alle Angst haben und davon profitieren.

Aber das Suchsland offenbar ein Fan von Rammstein ist und das mit seinem offensichtlichen Hass auf Deutschland verwurstet ist jetzt auch keine große Überraschung.

Und für die Moderation, wie komme ich zu diesem Schluss? Hier:

Warum Rammstein in Deutschland schlechter funktioniert, als in Ländern wie Frankreich, den USA oder auch den ehemaligen Sowjetländern ist auch jenseits des typischen Erfolgsneids leicht zu erklären: Rammstein nimmt Deutschland nicht ernst. Rammstein zeigt Deutschland, wie es wirklich ist, mit seinen Abgründen mit seinen Bosheiten und seinen Albernheiten.

Rammstein konfrontiert uns permanent mit unserer eigenen Geschichte, mit der Gewalt dieser Geschichte, aber auch mit der dunklen schwarzen Romantik und dem Kitsch, allerdings auch mit einer permanenten Brechung dieser Geschichte, einem ironischen Verhältnis zu ihr und das geht in einem humorlosen ernsten Land dann natürlich auch nicht.

Wenn man böse ist muss man diese Albernheit dem Autor unterstellen... vermischt er doch den Fall Weinstein (zu >20 Jahren verurteilt) mit den Lügen von Relotius und dem aktuellen Geschehnissen rund um Lindenmann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten