sadbydefinition schrieb am 11.06.2023 20:22:
Heute sind Groupies Frauen, denen die Entscheidungskraft abgesprochen wird, die von der Gesellschaft zu Opfern erklärt werden und sich selbst dieser sozialen Norm fügen.
Das kann man auch etwas klarer formulieren: Es sind in erster Linie Frauen, die [anderen] Frauen die Entscheidungskraft absprechen und sie stets zu Opfern erklären - und nicht "die Gesellschaft".
Der letzte Teil des Satzes bestätigt das ja im Grunde auch. Wieso fügen sich Frauen dem denn einfach? Weil es eben andere Frauen so sagen! Denn den Männern in unserer Gesellschaft hat man sowas schon vor Jahrzehnten ausgetrieben. Die würden es heute nicht wagen, sowas zu behaupten. Und wenn es ein Mann sagte, welche Frau würde dem dann schon zustimmen?
Letztens gab es da mal was interessantes aus der Schweiz:
Das Narrativ von der andauernden Männerherrschaft bietet Identifikation, man wird Teil einer kämpferischen Gemeinschaft. Dass man etwas nur genug oft hören muss, um schliesslich selber daran zu glauben, zeigt ein Befund der vieldiskutierten Umfrage an der Universität Zürich: Viele Studentinnen gaben an, keine Nachteile aufgrund ihres Geschlechts an der Uni zu erleben. Dennoch antworteten sie auf die Frage, ob sie als Frau benachteiligt würden, mit Ja. Die Ökonomin Margit Osterloh erklärt sich das damit, dass den Frauen ständig eingeredet werde, sie würden diskriminiert. Sie hätten demnach verinnerlicht, was sie nie so erlebten.
> https://www.nzz.ch/meinung/maenner-als-feindbild-die-klage-des-feminismus-vom-patriarchat-ld.1738076
Kann man so sehen.
Wenn Lindemann allerdings -aus Versehen/fahrlässig- eine Minderjährige dabei hatte, oder wenn KO-tropfen nachgewiesen werden können, dann habe ich absolut kein Mitleid, wenn der Junge dafür einfährt!
Denn für so einen "dicken Pin im Kopp und zwischen den Beinen", wie der ihn hat, braucht man deutlich weniger Verständnis aufzubringen, als für Frauen, die sich evtl. freiwillig diesem Zuchtebergebaren hingeben.
Kann man dem Mann nicht einfach einen Bock, wie für den Zuchteber in der Schweinebesamungsstation in den Backstagebereich stellen, ihn vorher ein paar KO-tropfen einflößen und ihm anschließend ein paar Pinupfotos zeigen und sagen, dass er über "die drübergestiegen" ist?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.06.2023 20:59).