Durchblick schrieb am 09.06.2023 20:25:
welche Frau (oder darf man das heute nicht mehr sagen?), will denn freiwillig mit einem Gesicht wie Lindemann Sex? Für mich muss da Zwang oder zumindest Prostitutionwilligkeit dahinterstecken. Für kein Geld der Welt, würde sich meine Frau mit dem in ein Bett legen, geschweige denn körperlichen Kontakt pflegen wollen.
Ich muss echt aufpassen, mich beim Schreiben nicht zu übergeben. Ich denke, ein Mick Jagger musste für Sex auch bezahlen, um ihn haben zu können.
Du schließt von deinen männlichen Präferenzen auf die der Frauen. Aber dieser Schluss funktioniert nicht. Dann mal ganz kurz:
Männer mögen hübsche Frauen. Es gibt verschiedene Vorlieben, manche mögen es blond, manche brünett, aber die meisten Männer können sich schnell darauf verständigen, welche Frau attraktiv ist und welche nicht. Frauen nach der Menopause sind aus biologischen Gründen für Männer i.d.R. völlig unattraktiv, weil sie sein Erbgut nicht mehr austragen können.
Frauen bevorzugen Status, weil das biologisch einen guten Versorger für den potentiellen Nachwuchs verspricht. Natürlich reagieren auch Frauen auf optische Reize, aber sie können nahezu vollständig darauf verzichten, wenn der Status stimmt. Und sie haben keine Obergrenze für das Alter, weil sie auch von älteren Männern Nachwuchs bekommen könnten, der dann sehr gut versorgt wäre.
Das ist der Grund, warum ältere, reiche Männer junge hübsche Frauen haben können. Für die Frau ist dieser Mann attraktiv. Nicht äußerlich, aber eben über die Ressourcen, die er bieten kann. Beispiele gibt es zur Genüge.
Das mal so als Einstieg in die Thematik.