Ansicht umschalten
Avatar von PippiLangstrumpf
  • PippiLangstrumpf

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2004

Re: Sexuelle Avancen

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 09.06.2023 11:57:

PippiLangstrumpf schrieb am 09.06.2023 11:36:

Es wird hier durch das Kreieren einer überraschenden, überrumpelnden und einschüchternden Drucksituation die Hürde, "Nein" zu sagen erhöht.

Die Diskussion gäbe es nicht, wenn die Frauen zu einer "Fickparty mit Till Lindemann" und nicht zu einer "Aftershow-Party" eingeladen worden wären.

genau das scheint mir der Punkt zu sein. Dass offenbar nicht offen kommuniziert wurde, dass es eben nicht um eine Aftershow Party als Meet and Greet ging. Und das sich da dann Frauen durch die Situation überrumpelt und unter Druck fühlten.

Immer unter dem Vorbehalt, dass die Vorwürfe stimmen, finde ich das eigentlich auch reichlich albern so etwas überhaupt organisieren zu lassen. Da muss man sich schon ziemlich klein finden, wenn man potentielle Sexpartnerinnen dann auf die Art casten lassen muss ...

Auch ein Harvey Weinstein hätte problemlos genügend Sexpartnerinnen haben können. Aber es gab ihm offenbar den Extra-Kick, wenn es Frauen waren, über die er Macht ausüben konnte. Und das ging offenbar ja über Jahrzehnte und niemand sagte etwas. Das kam erst heraus, als ein paar Frauen den Mut fanden, über ihre Erfahrungen zu berichten und dann wurden es über die Zeit immer und immer mehr Frauen, die ähnliches berichteten.

Auch die Kayla sagt ja, ihr altes Management hätte ihr davon abgeraten, über ihre Erfahrungen zu berichten. Ein anderer YouTuber (Alexander, genauen Namen vergessen) sagte auch, dass er erst jetzt, nachdem er nicht mehr vom "Wohlwollen" der Musikbranche abhängig ist, sich traut, etwas zu sagen, weil Rammstein in der Branche so wahnsinnig mächtig sind.

Und aktuell muss man sich mal ansehen, wie mit den Frauen umgegangen wird, die über ihre Erfahrungen berichten, insbesondere auf social media und das ist für 18-20-jährige junge Frauen sehr wichtig. Beschimpfungen bis zu Morddrohungen. Lindemann hat sich jetzt einen "Staranwalt" genommen. Wenn ich mich jetzt mal in so eine junge Frau hineinversetze, die ggf. ebenfalls noch berichten könnte, ob ich mich dem aussetzen würde, ich bin mir nicht sicher. So ein auf Macht basierendes System kann jahre,- offenbar sogar jahrzehntelang existieren und niemand wagt es, etwas zu sagen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.06.2023 12:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten